Problem mit Lipo Akku

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Problem mit Lipo Akku

Beitrag von Alpcan »

Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen die Team orion combo mit lader und 2400er Lipo bei Ebay gekauft. Als ich das Paket offnete und mir den Lipo ansah, stellte ich fest , das das Hardcase des Lipo nicht verschlossen ist. Ich habe den Ebay shop ne mail geschriben und er meinte er könne es nicht umtauschen, weil er keins mehr hat.

Nun die frage: Sollte ich versuchen das Hardcase selber zu Verkleben oder könnte ich das zu Kyosho oder zu Team Orion schicken um es austauschen zu lassen was aber dann durch den Versand nach österreich ziemlich teuer sein wird.

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

wenn es ein gewerbliches angebot war würde ich es einfach zurück geben und mir das geld auszahlen lassen...nach dem fernabsatzgesetz muß ein händler 14 Tage seine ware zurück nehmen. Ansonsten hast Du, wie schon so oft pecht gehabt.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

Es war ein gewerblicher shop aber ich habe den Lader 1x benutzt.

kann ich das dann ohne weiters so zurückgeben?

HJ Krapp

Beitrag von HJ Krapp »

Tja, so ist das wenn man seine Klamotten unbedingt im Internet, dann noch am besten im Ausland, kauft.

Ich bin sicher dass ein Händler in Deiner Nähe oder in Deinem Umfeld
sich Mühe gegeben hätte Dich zufrieden zu stellen,
in welcher Form auch immer.
Eine Lösung lässt sich, im persönlichen Gespräch, fast immer finden!

Aber ihr zahlt ja lieber 2x Porto und habt im Endeffekt NICHTS !!!

Joachim

Noriuko

Beitrag von Noriuko »

Beim meinem 2400 Orion lipo war die Hardcase auch lose
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

Per
Beitrag von Per »

Ja, auch einen benutzten Lader kannst du noch zurückschicken, nach Fernabsatzgesetz sogar bis zu 4 Wochen nach dem Kauf. In der Regel muss trägt der Verkäufer die Kosten für die die Rücksendung der Ware, aber da würde ich nochmal in seinen AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) nachlesen.

Aber wenn wie Chrisandre schreibt der Akku im Normalzustand sowieso offen ist... Eigentlich ist es nur eine Frechheit, dass der Verkäufer das inicht zu wissen scheint und dass er dir obendrein einen Tausch des Akkus verweigert. Joachim hat schon recht - ein Kauf beim Händler vor Ort soll auch Vorteile haben.

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

so war gerade bei Thomas und habe ihn den Akku gezeigt. Dabei ist ihn aufgefallen, dass der Akku von innen mit doppelseitigen klebeband ans hardcase geklebt ist. Ist Ab werk so. Bei den größeren Lipos von Team orion wurde wohl stärkeres Klebeband benutzt wurden zu sein.

Antworten