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GM Genius 90

Verfasst: 9. Jan 2009, 09:27
von rcfuzzy
Hallo Leute,
ab heute wird der Regler ausgeliefert. Da mit einem grossen Ansturm zu rechnen ist, schlagt zu! :P
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel das ich mal Werbung mache :roll:
Grüsse Ursus

Re: GM Genius 90

Verfasst: 9. Jan 2009, 10:27
von HJ Krapp
rcfuzzy hat geschrieben:mal Werbung mache :roll:
Grüsse Ursus

:oops: :oops: :roll:


Joachim

Verfasst: 23. Mai 2009, 21:42
von Alpcan
ich fahr ja auch einen Genius 90 und muss immer wider feststellen, dass nach 9 minuten bei programm 8 und Eraser 13,5 mein 3racing 3700 25C ganz leer ist? wie Kommt das? Muss ich beim Regler in so einen Lipo mod gehen? wenn ich so lese wie wenig kapazität die motoren von den lipos ziehen mach ich mir da gedanken

mfg Alpcan

Verfasst: 23. Mai 2009, 22:48
von leguan
so oder so solltest du einen lipo modus einstellen..dieser verhindert das du den akku unter 5 volt entlädst...
Die fahrzeit wirst Du allerdings nicht groß ändern damit..welche komponenten werden warm bzw heiß...da geht schon mal energie verloren..dann werden die 3racing akkus vieleicht einen anderen innenwiderstand haben...dort geht auch wieder energie verloren..vergleiche das mal mit anderen lipos. Dazu kommt noch die geringe Kapazität...die summe sind dann die 9min fahrzeit.

Verfasst: 24. Mai 2009, 00:05
von HJ Krapp
Mit genau dem gleichen 3Racing 3700er LiPo und 13,5er LRP-Challenge-Motor
fahre ich mit Programm 8 im LRP SPX-Regler locker 11 Minuten.

Mit den "bösen" Power-Reglern muß schon alles genau passen, vor allem Übersetzung und Fahrstil,
sonst produziert man nur unnötig Hitze . . .

Der LiPo-Mod wird da nix bringen, das ist eine reine Schutzfunktion für den LiPo, mehr nicht!


Gruß
Joachim

Verfasst: 24. Mai 2009, 08:50
von Alpcan
also ne abschaltspannung habe ich bei 6,2 V.Will ja nicht , das der Akku kaputt geht. Es liegt dann doch an meiner Fahrweise und dem Regler. Temparatur probleme mit dem motor habe ich keine großen. Der wird immer 60- 70 grad warm.

Verfasst: 25. Mai 2009, 15:33
von Thomas
der Fahrstil macht bei dir noch sehr viel aus.

Gutes Beispiel ist Michi. Seitdem er den Corally und die 3PK hat, fährt er viel ruhiger und runder und dadruch wird z.B. der Motor nicht mehr so warm und er kann gute 15min mit Lipo fahren.

Verfasst: 25. Mai 2009, 17:34
von Alpcan
soll ich mir jetzt ne 3pk holen oder was?

Verfasst: 25. Mai 2009, 17:42
von leguan
Kopf und Finger etwas besser auf einander abstimmen! das billiger
aber eine 3pk ist auch "cool" (insider)..behebt aber nicht dein problem.
Erstmal würde ich aber deine Lipos mal auf Kapazität prüfen..wenn ich dran denke bringe ich alles dafür nötige mal sonntag mit. Dann ermitteln wir mal wieviel Strom dir überhaupt zu verfügung steht. das ein Mod8 mehr strom braucht als andere ist allerdings klar.

Verfasst: 25. Mai 2009, 17:49
von Alpcan
ok holger machen wir. ''cool'' :lol:

Verfasst: 25. Mai 2009, 19:26
von rcfuzzy
Eine gebrauchte M8 tuts auch, ein allheilmittel ist das allerdings auch nicht...Evtl. die rückstellfeder weicher stellen, wenn es deine funke zulässt.

Verfasst: 25. Mai 2009, 20:31
von Thomas
hmm.. ich wurde falsch verstanden.
Erst durch das ruhigere fahren wirst du deine Komponenten kühler bekommen und weniger Energie verbrauchen.

Das grösste Manko sitzt immernoch zwischen den Ohren, wie bei 99% aller Fahrer.

Schraub weniger am Auto, fahr mehr. und vor allem schraub nicht am Auto wenn es zu hause steht... das nützt nichts, weil du dann den Unterschied zwischen den Setups nicht merkst.

Nimm mal ein kleineres Programm im Regler und lerne das Lenken.

Du fährst eine neues Auto, top Regler, Lipo uvm. Jetzt musst du nur das alles als ganzes richtig umsetzen.

Verfasst: 26. Mai 2009, 08:46
von HJ Krapp
Wow . . .
Jetzt wird schon versucht über die Rückstellfeder des Gashebels Strom zu sparen . . . :roll:

So ein Gashebel hat eine O- sowie eine 100-Prozent-Stellung
und man kann den kompletten Weg dazwischen stufenlos nutzen.
Man muß den Hebel nicht immer bis zum Anschlag durchreissen . . . :wink:


Joachim

Verfasst: 26. Mai 2009, 09:20
von rcfuzzy
Mein lieber Joachim, es ging um die Feder beim Lenkrad :wink:

Verfasst: 26. Mai 2009, 22:02
von HJ Krapp
:?
:cry: