Netzteil Graupner 6448 schrott ?

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Netzteil Graupner 6448 schrott ?

Beitrag von HanKohlo »

Hi,
wollte am sonntag die akkus noch wieder anladen und bin dabei wohl mit den anschlüssen vom ladegerät (die zum netzteil gehen) aneinander gekommen - PUFF - . Nochmal genauer, netzteil war an (dumm, ich weiß) ein anschluß war schon fest dran und mit dem anderen bin ich beim dranmachen wohl an den anderen anschluß gekommen. Die Feinsicherung war durch, neue besorgt, angemacht, nix, bis auf das die neue Sicherung auch wieder durch war. Hat einer ne Ahnung, ob da noch was zu retten ist.
Gruß
Mario
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

was kostet so ein netzteil? einschicken wird wohl kaum lohnen...thomas oder ich könnten das mal durchsehen aber großartig aufwand würde sich wohl kaum einer damit machen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

40,- glaub ich. bring das mal bei gelegenheit mit. was könnt ihr denn sonst für eins empfehlen. und hat jemand noch eines zu verkaufen?
gruß mario
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Tja, ich hab erst vor 2 Wochen eins an Uwe verkauft.

Für unsere Einsatzzwecke ideal ist natürlich der Much More Powermaster: 24 A (reicht für alles) in einem sehr kompakten Gehäuse. Leider entsprechend sehr teuer. Neu für ca. 140 EUR zu bekommen.
Ebenfalls kleines Gehäuse und recht leistungsstark gibt´s eins von LRP (oder in rot von Nosram) mit 14 A (reicht für 2 Lader und Entlader). Neu für 80 EUR. Davon gibt es auch eine kleinere Variante mit 10 A (kost ca. 60 EUR).
Ich mag halt die kleinen Dinger: sind schön leicht und nehmen nicht so viel Platz im Koffer weg. Graupner hat auch ein kleines 10 A Netzteil im Programm. Graupner hat auch Kräftigere, die nicht so teuer sind wie das Much More, aber die sind dann auch doppelt so groß.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten