Ladegerät!!
Ladegerät!!
So habe im mom denn Graupner Turbomat 5 (schnellladegerät 12V) läuft nach meiner ansicht ganz gut, also Akkus werden voll, dies ladegerät hat 5A max. Ladestrom. Hatte angedacht mir ein Zweites zuzulegen da ich nun immer nur einen Akku laden kann. Andere Ladegeräte kosten ja auch ziehmlich. Was könnt ihr empfehlen das man 2 oder sogar 3 Akkus Laden kann auch in der hinsicht das ich mir mal größere Akkus zulegen möchte (3600 oder größer). Die 12V versorgung habe ich daheim mit einem PC Netzteil gemacht, welches ich mit 22A belasten darf.
HPI Sprint 2
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
gibt nur ein ultimatives ladegerät was 2 akkus schnell laden kann! Schulze Ecolader..neu um die 450 euro ...bei ebay zwischen 150 und 210 euro zu bekommen! mein Bruder hat das Gerät auch...und das ist echt sahne! Sogar softwareupdates gibt es für das Ding!
Ansonsten ist der Robitronic Overloader ein sehr gutes gerät...kosten 155 euro NEU
Ansonsten ist der Robitronic Overloader ein sehr gutes gerät...kosten 155 euro NEU
moin,
ich hab den Pro200 von Robitronic und damit sehr zu frieden. Das kann bis 10A laden und hat den normalen schnickschnack.
Der Nachfolger heisst Pro2000 Expert, glaub ich, der kann auch schrittweise laden und nicht nur linear. Beide gibt es bei ebay für "günstig" Geld und als zweitgerät was.
Ansonsten die beiden von Holger beschriebenen sind natürlich klasse,
ich hab den Pro200 von Robitronic und damit sehr zu frieden. Das kann bis 10A laden und hat den normalen schnickschnack.
Der Nachfolger heisst Pro2000 Expert, glaub ich, der kann auch schrittweise laden und nicht nur linear. Beide gibt es bei ebay für "günstig" Geld und als zweitgerät was.
Ansonsten die beiden von Holger beschriebenen sind natürlich klasse,