OMC Motoren?

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

OMC Motoren?

Beitrag von hellmoon »

Hi, verstehe ich euer reglement richtig, das man nur den Vector oder den Eraser haben darf?

Wie sieht das mit den anderen DMC zugelassen 13,5T motoren aus?


Gruß Patrick

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

also bisher sind nur die im reglement angegebenen Motoren zugelassen..sprich die LRP Challenge Motore.
Das gilt jetzt aber nur noch zwei Rennen und wird dann erneut überdacht werden... den x11 17,5t wirst du in der kommenden saison in hobby weiter fahren können....ob in hobby weitere Motore zugelassen werden wird man sehen. Unter umständen wird hier der x12 kommen...mal sehen.
In sport sieht die Sache anderes aus...hier wird im Reglement ziemlich sicher was passieren...ich persönlich kann mir vorstellen das es in richtung dmc geht..unser Problem ist es das in dieser Klasse ein kämpferisches Wettrüsten herscht und viele deswegen zu hobby gewechselt haben.
Solltest Du interesse an einem 17,5t x11 haben sag einfach bescheit...ich hab da noch welche zum verkauf
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Bei der nächsten OM Challenge am 16.5. in Wagenfeld werden wir eine Vorentscheideung bezüglich der Motoren für die nächste Saison (die dann im Winter starten wird) festlegen. Sieht bislang so aus, dass wir den X11 17,5T weiterfahren werden.
Ich werde nach dem Wochenende hier wieder was schreiben, damit die Neuen Leute sich gleich das richtige Material kaufen können.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von hellmoon »

Sind unter den DMC zugelassenen Motoren einer Leistungsklasse denn so dolle unterschiede?

Oder womit hängt das zusammen das ihr sagt den einen und sonst nix.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das sind zum Teil politische Strukturen, die da mit einfliessen. Da die Hauptorganisatoren LRP-Challenge fahren, wollen diese das selbe Material auch auf der OM-Challenge einsetzen, daher die Motoren, die gefahren werden.
Irgendwas ist ja immer...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Ursus, das ist so nicht ganz richtig. Wir wollten nur einen Motor ins Reglement aufnehmen um eine gößtmögliche Chancengleichheit zu haben. Die DMC Motoren sind von der Leistung doch unterschiedlich und so mußten wir uns für einen Motor entscheiden. Zusätzlich haben wir im Nachhinein noch die max. Untersetzung festgeschrieben. Ein Motor ist nun mal das Beste! Und warum soll man dann einen nehmen, denn man sonst nirgens fahren kann??? Wir haben nun mal nicht so viele SM-Lauf-Fahrer wie LRP-Challenge-Fahrer. Da lag die Entscheidung natürlich nah.

Carsten

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Die Hauptorganisatoren sind alle von LRP gesponsort,
deswegen nur LRP-Motoren . . .

:mrgreen:



Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

hmm... und warum hab ich kein bekommen?

*schmoll*
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Ist doch klar Thomas , die blaue Farbe passt nicht bei dir ;-)

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ich will aber auch einen
und bei mir past die blaue farbe und zwar in jedem zustand :wink: :wink: :wink: :roll:
HB TCX
Cyclone S

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

SundayAG hat geschrieben:Ist doch klar Thomas , die blaue Farbe passt nicht bei dir ;-)
stimmt, da war ja was :roll:
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

zumindest nicht ans Auto... :wink:

Antworten