Funke, Netzgerät, Ladegerät u. Akkus

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
tommytulpe
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 107
Registriert: 22. Apr 2010, 20:21
Wohnort: Bremen, Alt-Osterholz

Funke, Netzgerät, Ladegerät u. Akkus

Beitrag von tommytulpe »

Hallo Leute,
da ich ja auch noch ganz neu bin und mein Equipment mehr als mager,
bräuchte ich hier mal ein paar Meinungen.
z.Zt. benutze ich einen 40 Mhz Sender Graupner XS-6, Ladegerät Graupner Ultramat 10, und 3700er GP NiMH Akkus. Netzgerät nicht vorhanden.
Schön wäre ein vernünftiger 2,4 Ghz Sender, gutes Netz- und Ladegerät
und Lipo Akkus.

Aber welche nur?
Nun mal her mit euren Meinungen und Erfahrungen
Danke im voraus
tt

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

also ich hatte bisher gute erfahrungen mit dem ultramt 16 gehabt gibts für ca.120.- neu meiner geht gerade am sonntag an caspar da ich mir jetzt ein ultramt duo 40 geholt habe

funke hatte ich bisher die futuba t3pm top teil geht jetzt zum verkauf für 90.- mit einem empfänger

fahren tue ich jketzt mit der t3pks von futuba damit habe ich mit den großen elektronik anschaffungen erst mal genug für die nächsten monaten bzw. jahren

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo Thomas,
am besten mal weiterhin gucken, was die anderen so haben und das Zeug auch mal anfassen.
Funke:
Die absolut meistgefahrenenen Funken sind die von Sanwa (M11 oder M11X) und Futaba (T3PK oder T4PK). Viele fahren auch die Spectrum DX3R (z.B. Uli). Die bieden erstgenannten sind das Beste was der Markt zu bieten hat, aber auch das Teuerste.

Lader:
Viele bei uns haben nen Doppellader mit zwei Ausgängen. Das hat schon was, aber da das Leben mit Lipos so viel unkomplizierter geworden ist, muss man sich fragen, ob nicht ein einfacher Lader ausreicht. Die letzten Trainings hatte ich immer meinen China "2-EUR-Lader" (Zitat Thomas) dabei und kam mit nur diesem Gerät klar. Um dir einen Überblick zu verschaffen, kannst mal in den Lipo-Lader-Thread reinlesen. Meine Empfehlung: Da die Ladeleistung bei Lipo immer weiter zunimmt und eventuell LiFePos die nächste GEneration sein werden, schau nach einem Lader, der viel Ladeleistung hat. Wenn du einen Akku mit 20 A in 15 Min vollhauen kannst, brauchst du definitiv keinen zweiten Ladeausgang...
Der Junsi iCharger 206b kostet bei diversen online Händlern 140 EUR. Der Imax B6 bei ebay Händler unter 30 EUR (mit Versand).
Ein sehr gutes Netzteil hast du ja bereits.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten