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LRP SPX Zero

Verfasst: 1. Apr 2011, 20:57
von reggie
Hallo
Heute ist meine LRP Combo 17,5 T ( DNC Legal ) angekommen.
Und in der Anleitung vom SPX ZERO steht, das Program 4 u. 5 ähnlich sind wie im Sphere Competition Program 6 u. 8 Erste Generation.
Meine Frage...!?
Wieviel Generation gab es vom Sphere Competition Regler?
Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Zero, im Leistungs vergleich zum Sphere?


Gruss stefan

Re: LRP SPX Zero

Verfasst: 3. Apr 2011, 09:25
von rcfuzzy
Da gehen die Meinungen wiet auseinander. Angbelich wäre kein Unterschied zum Competition, doch seltsamerweise gab es ja auch nie eine andere Software und wäre nie updatebar gewesen u.s.w. Von daher würde ich mir hier keinen kopf machen, denn es wird immer wieder welche geben, die auch mit dem SPX schneller als andere sind :roll:

Re: LRP SPX Zero

Verfasst: 3. Apr 2011, 11:40
von leguan
offiziel gab es 2 Generationen den Sphere Competition und den Sphere Competition 2007. Es gibt aber durchaus auch eine sehr kleine Anzahl an Reglern die noch eine 3te Art Software besitzen..rein optisch nicht zu unterscheiden.
Ob es nun noch andere Versionen gibt die von LRP mit einer Speziellen Firmware ausgerüstet wurden bleibt im dunkeln.
kurz gesagt es es gibt eien unbestimmte Anzahl an unterschiedlichen Programmierungen.... obwohl es für den Normalo nur 2 Versionen gab.

Re: LRP SPX Zero

Verfasst: 4. Apr 2011, 09:02
von BlueSilver
Dumdidum,

meine Herren, wisst ihr eigentlich was unter dem Tisch an manche Fahrer geht? Da bekommt jemand einen Nosram Regler unterm Tisch von einem "blauen" Mitarbeiter zugeschoben, hier probiere den mal...aber pass auf das Du dich nicht umbringst damit und siehe da...es hat denjenigen fast zerrissen :-) Dann fragt man mal nach, warum da so ein unterschied besteht...Tja nicht nur die Software ist entscheidend, sondern auch die Hardware, Leiterbahnen, dickere Platinen...naja.

Wie Ursus schon schrieb, es wird immer Leute geben die schneller sind, aber man sollte auch mal bedenken, ob es denn immer am Regler oder den Akkus liegt wenn ihr auf der geraden 3 Meter abgenommen bekommt. Habt ihr schonmal überlegt das derjenige vielleicht einfach ein besseres Setup hat, die letzte Kurve vor der geraden besser erwischt und mehr Schwung mitnimmt? Ein kleines Beispiel, ich fahre mit meinem E4, den ich jetzt 2 mal in der Halle gefahren bin, nicht gerade langsam um den Kurs, will ich mal behaupten...naja und da drückt mir Stefan seine Funke in die Hand, siehe da...der Marcel ist direkt 0,5 Sekunden schneller mit Stefans Auto und glaubt mir, es lag nicht daran dass er mehr Leistung hatte, nein...sein Auto ist perfekt abgestimmt gewesen.

Naja dies nur mal so am Rande...

Bis denne,
Marcel