4pk / Quantum Sport Problem

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

4pk / Quantum Sport Problem

Beitrag von Thomas »

Moin,
habe letzten Samstag versucht einen Quantum Sport an meinem System zum Laufen zu bekommen.
Leider nicht ganz mit Erfolg.
Der Motor lief, als ob er Aussetzer hat und beim Bremsen hat der Regler immer kurz Gas gegeben. Habe das ganze 2-3 mal probiert und auch den Motor gewechselt.
Das Einstellen auf die Funke ist ja simpel und es hat mit einer Kopropo ja auch geklappt.
Mein Brushless läuft super und auch neu anlernen klappte problemlos.

Kann es sein, dass die 4pk "zu gut" für de Quantum SPort ist? Oder hat jemand eine Idee was ich noch vesuchen könnte?
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 4pk / Quantum Sport Problem

Beitrag von leguan »

gleiches Problem hatte Danilo auch mit der p4k und dem Quantum Sport... wir sind vom Regler defekt ausgegangen und ich hab den regler zurück gegeben.
Vielleicht passt da was von den Signalen nicht... der Hara Twister lief bis zu einer kleinen Unachtsamkeit problemlos an der funke.
bevor man nun die Combo in verdacht hat...würde ich jetzt mal an einer anderen anlage testen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Gluecksbaer
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2012, 21:26
Wohnort: 53604

Re: 4pk / Quantum Sport Problem

Beitrag von Gluecksbaer »

Hallo zusammen,

wenn auch etwas spät aber das gleiche hatte ich an meiner M11x mit dem 451R Empfänger. Nach einem Tausch auf den "normalen" 451 ging alles reibungslos. Ich habe den Verdacht das der Regler die schnellere Modulationsart nicht ab kann. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Modulation an der 4PK auch zu ändern (verlangsamen)?

Grüße

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: 4pk / Quantum Sport Problem

Beitrag von Thomas »

habe alles Probiert... leider ohne Erfolg...
naja... eh nicht mein Auto/Regler ;)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten