Lüfter am Regler?

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Lüfter am Regler?

Beitrag von U31 »

Moin, mein Name ist Cord Schröder, komme aus Stotel. Bin eigentlich den Offroadern verschrieben, aber im Winter ist es auf unserer Aussenstrecke in Bremerhaven eher nix mit fahren. Für die Wintermonate habe ich mir also einen Tourenwagen (Asso TC6.1) zugelegt. Darin verbaut ist ein LRP Flow Worksteam Regler und X20 17,5T Motor mit dem Fixed Timing Set.
Meine Frage dazu, muss man dafür den Lüfter am Regler montieren, oder kann der weg bleiben?
Gruß

Cord

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von Bombenbert »

Wenn Du nur mit 0-Boost und der empfohlenen Übersetzung von 4,5 fährst kannst Du den Lüfter weglassen. Der Regler wird nicht wirklich warm. Aber die Frage ist, warum willst Du das machen?

Andreas

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von U31 »

Na die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz genau, was machen?
Also in den Wintermonaten würde ich gern als Gastfahrer zu Euch kommen und mit dem Tourenwagen fahren, dabei habe ich mich an dem HPI Challenge Reglement orientiert. Ich würde mich also sehr freuen den einen oder anderen Tag bei Euch mitfahren zu dürfen.
Gruß

Cord

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von Bombenbert »

Die Frage bezieht sich auf Deinen Plan, den Lüfter wegzulassen. Warum? Stört doch nicht.

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von U31 »

Ja, das ist eher Faulheit, der ist ja noch nicht dran... Eigentlich denke ich, was ich nicht brauche, muss auch nicht dran.
Gruß

Cord

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von leguan »

Lass weg das Ding..für 17,5t brauchst Du den nicht...
Ist nur zusätzliches Gewicht und Stromverbraucher,
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von U31 »

Das wollte ich hören! Ich habe auf der Messe in Bremen fast keinen mit dem Lüfter auf diesem Regler gesehen.
Ich bin aber auch nicht bange da ich ne 1:6,xx Übersetzung fahre, weil mein kleineres Hauptzahnrad noch nicht da ist.
Gruß

Cord

Sebastian1988
Beiträge: 403
Registriert: 26. Apr 2012, 13:58
Wohnort: Bremen

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von Sebastian1988 »

der TC6-1 sollte theoretisch mit 72/32 übersetzt werden. Soweit ich weiß hat der intern doch 40/20 => 2/1.
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: Lüfter am Regler?

Beitrag von U31 »

Aha, passt das denn überhaupt? In der Liste, die in der Anleitung dabei ist gibt es diese Paarung nicht. Ich habe auch erst nur ein 80er Hauptzahnrad bekommen, dem Baukasten liegt ein 87er bei, das geht gar nicht...
Nun zum Testen soll mir das erst einmal reichen, ich werde mich dann gerne weiter beraten lassen.
Ein 32er Ritzel habe ich noch, ich suche mal im Netz nach einem 72er Hauptzahnrad.
Vielen Dank für die Info´s!
Gruß

Cord

Antworten