probleme mit?

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Olli_Lehmann
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2012, 16:33

probleme mit?

Beitrag von Olli_Lehmann »

Moin,

hab mir nen neuen regler (spx super reverse) zugelegt und eingebaut. Irgendwie nimmt der wagen aber nur so ganz ruckartig gas an, also ich gebe vollgas aber der motor ruckelt nur. Hab nen s10 blast tc mit standard servo und 27 mhz empfänger. Wenn ich aber die antenne von der funke an die vom empfänger halte, denn funktioniert es. Hab schon die akkus für die funke und den vom fahrzeug geladen hat aber auch nicht geholfen.

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Gruß Olli

Marko
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2013, 06:46

Re: probleme mit?

Beitrag von Marko »

Moin,

pack mal alles ein und geh nach draußen. Es ist möglich das die MHz Funke mit den Elektrogeräten
in der Wohnung nicht klar kommt. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
LRP S8 TX TEAM / Team Durango DESC210

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: probleme mit?

Beitrag von U31 »

Ist ne gute Idee, könnte auch ein defekter Quarz sein, oder die Antenne im Sender ist nicht richtig verbunden.
Gruß

Cord

Olli_Lehmann
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2012, 16:33

Re: probleme mit?

Beitrag von Olli_Lehmann »

Quarze und antenne in der funke können es eigendlich nicht sein, hab die funke von meinem mini z mit dem passenden quarzpaar getestet und da war das selbe problem. Aber schonmal danke für die tipps. Das mit draussen werde ich nachher mal im keller testen. Draussen is mir das zu feucht ;-)

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: probleme mit?

Beitrag von U31 »

Das kann einige Gründe für diese Art Störungen geben. Gerade bei 27MHz hat der Funkenflug im Motor ne Menge Einfluss, ist der richtig entstört? Sind alle Verbindungen wirklich okay? Schlagen irgendwo Metallteile aufeinander? Was hast Du noch verändert? Nur ein neuer Regler, was ist anders an dem Regler?
Gruß

Cord

Olli_Lehmann
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2012, 16:33

Re: probleme mit?

Beitrag von Olli_Lehmann »

Ich geh mal davon aus das alle verbindungen ok sind, weil wenn ich die antennen aneinander halte funktioniert alles super. Hatte vorher nen spx zero drin und jetzt halt den spx super reverse. Hab sonnst nichts verändert.

Olli_Lehmann
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2012, 16:33

Re: probleme mit?

Beitrag von Olli_Lehmann »

Ooohhh man, fehler gefunden, hatte die kabel falsch langgeführt. Kabel anders verlegt und alles geht :roll:

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: probleme mit?

Beitrag von U31 »

Ja, 27MHz ist da sehr empfindlich...
Gruß

Cord

Antworten