LRP 6000 Erfahrungen (Spätzünder?!?)

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Sebastian1988
Beiträge: 403
Registriert: 26. Apr 2012, 13:58
Wohnort: Bremen

LRP 6000 Erfahrungen (Spätzünder?!?)

Beitrag von Sebastian1988 »

Moin,

So da mit steigenden Akku-Kapazitäten auch das Gewicht der Lipos immer weiter hochgegangen ist, hat LRP an uns 17,5T Fahrer mal gedacht und die Rund 290g. schweren lrp6000er Lipos auf den Markt gebracht.

Ich hatte mir 2 Stück organisiert angeblich beide nur 5 Akkus gefahren. Diese habe ich dann ein we beide jeweils 3 mal gefahren und war ziemlich enttäuscht, weil garkein Bums hinter.

Was soll ich sagen, heute nochmal einen letzten Versuch gefahren und dann die Überraschung, Akkuladung 9, plötzlich war Leben in Auto und zwar wie. Ich habe keinen Plan wie, aber nach einer ungewöhnlich langen Einfahrzeit haben die neuen LRP6000 nun richtig gut Druck und das auch über einen guten Zeitraum, so gut das nun die GM6800 die voriges we noch ne gute 3/4 Sekunde schneller waren, plötzlich eher schwach auf der Brust wirkten.

Ich werde weiter testen wie sich diese Gewichtsreduzierende Alternative verhält.

Wenn, der Druck wie er heute von den LRP-Akkus da war so bleibt, kann ich diese durchaus zum Kauf empfehlen. Wie diese sich über einen längeren Zeitraum verhalten auch im Bezug aufs *aufbläh-verhalten* kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

Sebastian
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms

Antworten