Alte Akkus

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Homanjer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2015, 18:47
Wohnort: OHZ

Alte Akkus

Beitrag von Homanjer »

Hallo erstmal ich hab eine Frage bzw. ein Problem nämlich hatte ich 2012 angefangen mich für RC elektro Autos zu interessieren und nun habe ich damals gedacht ich hole mir diese alten Zellen Akkus die an einander gelötet sind und nach jetzt schon knapp 3 Jahren wollte ich mal gucken was so geschehen ist und wollte mal wieder ein bisschen anfangen selber zu fahren das Problem nach fast 3 Jahren sind solche Akkus nicht mehr in einem so guten zustand ich habe mal gemessen und einige der Akkus sind unter 1 Volt praktisch tot also ist jetzt meine Frage ob ich diese Zellen Akkus wiederbeleben kann oder gleich wegschmeißen sollte und auf Lipos wechseln sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Homanjer

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Alte Akkus

Beitrag von leguan »

Entsorgen und auf Lipos umsteigen...alles andere ist nach 3 Jahren vergebliche Liebesmüh. Gerade wenn es sich um nimh Akkus handelt....normal waren die damals schon nach einem halben Jahr hin....da sie eine hohe Selbstentladung haben.
Sorry für die niederschmetternde Diagnose.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Homanjer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2015, 18:47
Wohnort: OHZ

Re: Alte Akkus

Beitrag von Homanjer »

Danke ist nicht so schlimm die Lipos sind sowieso besser :wink:

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Alte Akkus

Beitrag von Thomas »

hi,
ich schenke dir gern meine alten LiPo. Sind 4x 5300er von Turnigy. nicht gebläht, volle Kapazität. Nur eben nicht mehr tauglich für mich.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Homanjer
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2015, 18:47
Wohnort: OHZ

Re: Alte Akkus

Beitrag von Homanjer »

Thomas ich hatte dir nochmal eine Nachricht geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Homanjer

Antworten