ansmann ip6

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten

was meint ihr dazu?

interessant
0
Keine Stimmen
löl
6
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

ansmann ip6

Beitrag von Jonas »

von ansmann gibts n regler der "kurzzeitig" 2.640 ampere abkann :shock: :shock: :shock:
http://www.cmc-versand.de/index.php?p=a ... -141000100

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

naja... 2,5kAmp ist nicht so viel für <1sec.
ist zwar ein ordentlicher wert, aber wenn man sich mal "richtige" Regler anschaut, für Boot z.B. die mit 14Zellen betrieben werden und mal eben einen Motor mit 1,5kw drinnen haben, dann ist das ein "nromaler" Wert.

Selbst mein damaliger selbstgebauter Regler, konnte 100Amp dauer ab.. und das mit kühlung auf kühlkörper... mit Wasserkühlung 150Amp dauer.
Das aber schon 10jahre her...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Thomas: du hast einen Regler selbst gebaut? Vor 10 Jahren? Sach mal, willst du den verkaufen?

@Stadium: hast du da etwa einen Predator als Avatar? Soll ein ziehmlich cooles (und sündhaft teures) Gerät im Gelände sein. Willst du uns un deinem Pro2 untreu werden?

@Thema: ich weiß nicht so recht, wie diese Höchstwerte ermittelt werden bei den Reglern. Bei Stereoanlagen von Aldi & Co., wo in großen bunten Lettern 480 Watt PMPO und ähnliches prangt, wird die Leistungsabgabe durch einen Kurzschluss des Geräts ermittelt und der Strom, der für den Bruchteil einer Sekunde durch das sodann abrauchende Gerät fließt, wird dann als Leistungsfähigkeit angegeben. Tatsächlich haben die Geräte aber in der Regel sowas wie 4-5 Watt Dauerleistung. Eventuell ist das hier auch so??

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

die angegebene Leistung ist nur die Leistung, die der Regler als Spitzenleistung hat. Das wird so im Zeitbereich von 0.1sec liegen.

@per
den hab ich nicht mehr... aber die gesamten Schaltpläne.
der Regler war aber mit Kühlkörper so gross wie eine Zigarettenschachtel. also ein echtes Monster :) mit getrennter Regler- und Leistungseinheit.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

@ per bissl offtopic:
jo, das is der predator von TTech racing oder so ähnlich. Den gibts aber in zwei versionen:
eine teure und eine billige. Der aufm bild is glaub ich die teure. :D
Ja, ich gedenke auch schon mir nochmal einen anständigen offroader zuzulegen...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Der Predator ist schon ein anständiger Offroader. Nur die Optik ist, naja, Geschmacksache halt. Das mit dem Flügel auf der Vorderachse...:roll:

Wenn du einen richtig vernünftigen Offroader willst, solltest du mal bei JB Concepts auf der Homepage schauen. Aber die Königsklasse im Offroad ist ja bekanntlich 2WD. Und ich muss sagen, dass diese auch Spaß macht. Wo willst du denn im Sommer fahren, wenn´s denn so weit ist?

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

ich kenn 2 schulplätze wo man in bremen relativ gut fahren kann. (ne richtige offroad strecke wär sicherlich noch viel geiler) Auf jeden fall kann man dort ganz gut springen, wodurch sich auch mein letzter offi verabschiedet hat^^ Sind beide in Horn
Ich dachte aber eher so an den hier : http://www.graupner.de/fileadmin/downlo ... action.pdf
^^

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

ja nee, is klar..
warum da drei riemen drin sind, wissen nur die.
der Losi xxx ist da doch um längen wartungsarmer.... aber losi war ja schon immer eine Firma die eigene Konzepte hatte.. siehe losi jrxs

ich pers. würde da doch eher zum Asso B4 greifen... ist zwar 2wd aber das macht nichts.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

So einen Schulhof hab ich auch mal entdeckt. In der Neustadt oder Kattenturm, glaub ich. Da waren die Schanzen aber soo hoch und die Bahn soo schmal, dass da auch nicht der tüchtigste Modellfahrer sein Buggy heile drüber gelenkt hätte. Zudem auch die ganzen Schüler...

Zum xx4 würde ich dir nicht raten. Den gab´s schon vor 10 Jahren und ist als Worlds Edition eine notgedrungene Neuauflage, weil sie bei Losi sonst nichts in Petto haben. Alter Wein in neuen Schläuchen so zu sagen. Und für das Geld würd ich wirklich lieber den JB Concepts oder nen Yokomo BX (die Offroad Variante von Holgers BD) holen, die sind wahrscheinlich um Längen besser. Ein echter Preistipp dagegen ist der neue Lazer ZX5 von Kyosho.

Aber grundsätzlich stimme ich Thomas zu: lieber nen 2WD, macht einfach mehr Spaß und denk jetzt nicht, dass die ständig mit dem Heck wackeln, nur weil sie 2WD sind! Asso B4 oder Losi CR, die geben sich nicht viel und sind gerade das Maß der Dinge. Angeblich noch schneller sollen da nur die Buggys von X Factory sein (www.2wdrc.com bzw. www.4wdrc.com), die machen auch mal neue Konzepte, sind aber natürlich recht selten und schwer zu bekommen.

Letzten Endes eine Frage des Budgets. Wenn du noch Interesse an meinem Dyna Storm hast, meld dich, sonst setz ich den jetzt die Tage bei ebay rein.

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

sollte eigentlich eh nur ein scherz sein, da der xx4 und der xxx4 viel zu teuer sind.
2wd passt mir nich so ins konzept, da ich vorhab irjenwann mal auf sattle akkus umzurüsten; diese akkus passen bekanntlich nur in 4 wd wagen. Sowieso find ich 4wd aber eh besser :wink:
Naja, genug geschwärmt, das wird wohl eh noch (zu lange für meinen geschmack) dauern :(

Antworten