Defekte LRP Stock Motore

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Defekte LRP Stock Motore

Beitrag von leguan »

Hallo Leute

Seit dem wir die 23T Motore von LRP einsetzen ist es sehr häufig zu Motorschäden gekommen! Das sind entschieden zu viele Ausfälle...hier scheint LRP einfach zu schlampen.
Wenn ihr defekte Anker zu hause habt schmeißt sie nicht weg... lass uns mal versuchen diese bei LRP mit einem bösen Brief zu reklamieren. Hoffe auf den angekündigten Brushless Stock Motor! Das wird dann schnell meiner sein... Hoffe er wird dann in der OMC zugelassen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
tjo...
verstehen tu ich das nicht... ich fahr immernoch den ersten Anker und der ist jetzt gute 60Akkus alt.
Untersetzung max bei 7:1 und wird selbst bei 15minuten fahren nicht zu heiss...
evtl solltet ihr mal eure Programme im Regler umstellen. Ich fahr ein extra 23T programm und seitdem ist mein Kollektor auch nichtmehr schwarz.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

dito. außerdem ist es manchmal ratsam, das timing nicht immer voll aufzureißen :wink:
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

auf so schlaue sprüche denke ich können alle verzichten...mein erster anker hat auch 30 akkus gehalten (zum ableben habe ich dann wohl beigetragen da ich den nächsten akkus vor dem auskühlen des Motors gefahren bin)...der zweite anker hat gerde mal 2 minuten durchgehalten..windung gerissen...selbiges bei Mario. In meinem Yokomo mit 7,08 untersetung 3 akkus! Ich fahre das standart Programm im Regler und das ist auch ok! Auch bei anderen ist das gleiche zu beobachten...es gibt dort wohl qualitative unterschiede...das hat weder mit dem Regler noch mit den akkus zu tun!
Wenn Hpi hier 6,8 fahren will frag ich mich was dort an Motore hochgeht! Natürlich liegt es auch daran das wir meist über 6 minuten fahren und die Motor dadurch auch wärmer werden.
Es fällt trotzdem auf das das gerade dieser Typ Anker sich gern mal zerlegt! Auch wenn er nicht teuer ist ärgerlich ist es allemal...
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

Thomas hat geschrieben:Moin,

evtl solltet ihr mal eure Programme im Regler umstellen. Ich fahr ein extra 23T programm und seitdem ist mein Kollektor auch nichtmehr schwarz.
hi,
sind die stock programme nicht "extra" agressiv? :roll:

sebastian

Beitrag von sebastian »

Jep, das sind sie normalerweise. Ich weiß jetzt gerade zwar nicht wie die genaue Einstellung ist, doch sie ist agressiver als der Standart. Nur sie ist halt auf 23T ausgelegt, das heißt sie nutzt den Motor besser aus und überpowert ihn nicht unbedingt, sondern kann ihn auch schon.


MfG Sebastian

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

bei meinem Kopropo sind Stock und 23T zwei verschiedene Programme...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Jarno
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jan 2007, 20:39
Wohnort: Auf der Nordheide 45 27798 Hude

Alte anker

Beitrag von Jarno »

also das die anker hochgehen liegt daran das die motoren und die frühere anker generation nicht gewuchtet sind...
Die neuen anker die es mittlerweile vereinzelt bei den händlern gibt sind gewuchtet was man gut an den Bohrlöchern an der seite sieht. Die Anker generation brennt nicht so schnell durch, im gegensatz zu den ungewuchteten
!!!!Serpent S400!!!!

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Wichtig ist, den Anker vor dem ersten Gebrauch einmal abzu drehen, des weiteren sollte das Timing nicht voll ausgenutzt werden, da diese Motoren oft über dem erlaubten Wert bei vollem Timing liegen!
Irgendwas ist ja immer...

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

Da mir ja auch ein Anker durchgeschmort ist, brauche ich wieder Nachschub an Ersatzankern. Wo besorgt ihr euch eure? Brauch noch jemand welche?
Gruß
Mario
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Olli G.
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2007, 19:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Olli G. »

Hallo Anker bekommst du bei Klaus Tschor (Ahlhorn) er ist auch bei euch im Forum unter sundaydriver2. 8)
Gruss Olli

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Gibt´s auch beim grossen C..... Habenhausen ! 8)
Zuletzt geändert von TeKKi am 20. Jan 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Beitrag von DannyLo »

Beim grossen C..... bekommst die Dinger auch nur, wenn Jarno die nicht alle gekauft hat. :twisted:

MfG Danilo

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Wo ist ziemlich egal..kosten überall 6 Euro...die Frage ist immer nur wer welche hat. Ausbequemlichkeit habe ich mir die Anker immer von Jarno mit zum training mitbringen lassen! Da unsere Einsteiger aber auch noch nicht so den Kontakt zu Klaus haben... geschweige denn wissen wer er überhaupt ist...kann man bedenkenlos das Ding auch beim großen C kaufen...zumindest kosten die dort nicht mehr als wo anders.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten