Will mich mal kurz vorstellen

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Tatze
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2010, 17:11

Will mich mal kurz vorstellen

Beitrag von Tatze »

Hi Leute,

ich war jetzt ein paar Mal auf nem Sonntag in Schwanewede an der Bahn und hatte somit die Möglichkeit bei euch rein zu schnuppern. Einige Tipps für mein Auto habe ich auch schon bekommen und es fährt mitlerweile sogar dahin wo ich es auch möchte.

Nun kurz zu mir: Ich heiße Sebastian, bin 26 Jahre alt und wohne in Bremen-Blumenthal. Erfahrungen im RC Bereich habe ich noch nicht wirklich viele sammeln können. Bisher gehörte ich eher zu den Parkplatzfahrern. Neben meinem TA05 habe ich noch den E-Savage, mit dem ich auch ab und an mal im Gelände unterwegs bin. Präzisionsfahren ist für mich also ganz neu, aber ich bin von der Bahn sehr angetan und hab auch meine Freude damit.

Meine Anmeldung für die IG habe ich gestern Per gegeben, die Formalitäten wären also auch erledigt.

Ich freue mich darauf, bei euch regelmäßig mitfahren zu dürfen und hoffe, dass ich bei euch noch einiges lernen kann.

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Hallo Sebastian

Schön das Du den Weg hier her gefunden hast. Die meisten hast Du ja auch schon kennen gelernt. Mit dem Eintritt in die IG hast Du auch ein gewisses Mitspracherecht was die Geschicke im Verein angeht. Die IG wird fast komplett über dieses Forum gesteuert denn die Wege sind meist sehr lang. Solltest Du fragen haben oder neue Ideen dann kann das alles hier besprochen werden. Organisatorische Dinge bitte in den internen Bereich...technische Dinge oder Terminliche Sache können auch im normalen Forum besprochen werden.
Für den internen Bereich habe ich Dich freigeschaltet.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

auch von mir ein Herzliches Willkommen

bin auch erst im letzten Jahr hier angefangen und habe mich gleich wohlgefühlt, frage ruhig jeden er wird dir helfen wo er kann und nein es stört auch niemandem wenn man ihn die gleiche sache auch zweimal fragt
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

TK aus HB
Beiträge: 12
Registriert: 8. Okt 2010, 12:11
Wohnort: BREMEN

Beitrag von TK aus HB »

Moin moin.
Bin neu hier und stell mich mal kurz vor.
Ich heiße Timo bin 30 Jahre alt und komme aus Bremen.
Ich möchte mit dem Hobby RC Sport wieder anfangen (hab jetzt eine 10 jährige Pause gemacht), bin also nicht ganz neu dabei...naja, eigentlich schon, wenn ich mir den Fortschritt der Technik so anschaue!
Hab schon seit 3 Jahren nen HB Cyclone S hier rumstehen, würde gerne mal bei euch beim TuS vorbeischauen und die eine oder andere Runde drehen.
Würde dann (wenn es die Arbeit zu läßt) auch an dem OMC Lauf hier in Bremen teil nehmen. Ok das Auto ist jetzt nicht umbedingt Wettbewerbs fähig aber wenn ich das fahren noch halbwegs auf die Reihe bekomm wie früher, kommt auch nen richtiges Auto ins Haus.
Also, bis den,
Gruß Timo.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

wilkommen!

Der Cyclone S ist sicher nicht die schlechteste Wahl und kann durchaus gut mitfahren. Komm einfach mal zu einem der Trainingstermine in die Halle.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Timo altes Haus,willste doch wieder loslegen.... :lol:
Hoffe wir sehen uns dann bald in der Halle.Komm doch mal auf nen Abend bei mir rum,bring deine Kiste mit,ich stell dir die HB Karre ein. :wink:

TK aus HB
Beiträge: 12
Registriert: 8. Okt 2010, 12:11
Wohnort: BREMEN

Beitrag von TK aus HB »

Moin Stefan,
ja will mal wieder nen paar Runden drehen, juckt nach einer soooo langen Pause wieder unter den Fingern...
Nur ist mein Material noch von anno 2000 (regler V12 von GM, brushed Motor und die alten 2400 Akkus noch von Gerd Röhrmann selektiert...!).
Damit werd ich wohl mit Abstand letzter im Rennen (komm mit den Akkus ja nichtmal über die 5min).
Denke aber, dass ich zum Rennen hier in Bremen was die Elektronik angeht auf dem Stand der Dinge sein werd. Auto kommt dann später.
Danke für das Angebot mit dem einstellen der Karre, komm ich bestimmt drauf zurrück, hab allerdings bis So. Spätschicht und ab Montag dann 8 Nachtschichten am Stück!!
Kriegen wir aber schon irgendwie hin.
Gruß Timo.

Antworten