ein frischling, hallo und braucht gleich mal hilfe

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
dschaeiarr
RC WORLD OHZ/HB
ein frischling, hallo und braucht gleich mal hilfe

Beitrag von dschaeiarr »

hallo

heiße oliver und komme aus blumenthal. ich bin auf der modellbaumesse in bremen angefixt worden. sah echt klasse aus,wie die autos da um den kurs gefahren sind. also ab zum händler gegenüber und mir erzählen lassen, was ich denn so als anfänger brauche.hat mich bequatscht und ich bin drauf reingefallen. das auto ist dann einfy8 von carson geworden. allerdings mit allem zubehör. also daher schon anfänger tauglich. auch richtig schnell. aber ...
die ganze mechanik ist nicht so, wie ich mir das vorstelle. die lenkung hat soviel spiel, das sie ,wenn ich rechts einschlage, auch mit einem minimalen verzug nach rechts stehen bleibt. linksrum genauso. damit lässt sich nicht vernünftig fahren. das ist ein einziges geeier. gibt es vernünftige tuning maßnahmen ( nicht gleich ein neues auto ) um die kiste für einen anfänger zum spassteil zu machen, so das ich auch länger dabei bleibe. bin nicht ganz unbedarft. nur schon ca. 15 jahre aus dem modellbau raus und fange gerade wieder an

wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet. woher teile oder wer kann am objekt tipps geben. machen will ich gerne selber

gruß oliver
mit der tiger ente im tank

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Re: ein frischling, hallo und braucht gleich mal hilfe

Beitrag von leguan »

Hallo Oliver

Ich würde sagen man muß sich das mal ansehen...carson Autos hab ich ziemlich selten auf dem Tisch. Wenn man mit Hausmitteln so ein Auto fahrbar machen kann dann bekommen wir das hin. Tuningteile wäre in diesem fall wohl fehl am Platz denn diese kosten Geld.
Der Gedanke das Fahrzeug zu wechseln ist auf alle fälle nicht der schlechteste...dafür wurde ebay ja auch erschaffen. Es kommt am ende dann ehr billiger...als mit Tuningteilen beim Carson gegen zu steuern.
Am besten Du kommt mal in die Halle oder zu mir nach OHZ und wir schauen was man tun kann.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

dschaeiarr
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von dschaeiarr »

hallo

danke für den tipp. kannst du mir eine adresse und tel.nr.schicken. dann können wir vielleicht mal einen termin abmachen.bringe dann die baustelle mit.

gruß oliver
mit der tiger ente im tank

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

komm doch am besten Sonntag einfach in die Halle.

von den RCworld-lern sind einige auch da und können mit Rat und Tat zur Seite stehen.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten