Fazit 2007

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Fazit 2007

Beitrag von leguan »

So...nun müssen wir mal ein Strich unter 2007 ziehen und zusammen rechnen.
2007 war ein Jahr der Veränderungen. Unser Forum erfreut sich zunehmender beliebtheit und wird auch von anderen Vereinen rege genutzt. Dank der Messe 2006 in Bremen haben auch neue Leute den Weg zu uns gefunden...ich denke da in erster linie an Sacha und Per die nicht nur mit dem Hobby angefangen haben sondern auch gleich an einem teil der organisation übernommen haben.
Insgesammt haben wir uns doch recht gut positioniert und mit zwei erfolgreichen Rennen eine gute Visitenkarte abgegeben.
Bei den Wettbewerben ist der SMI Cup zu der OMC dazu gekommen. Beide Serien haben unseren Terminplan doch recht gut gefüllt. Mittlerweile Stellen wir doch schon einen ansehendlichen Teil des Starterfeldes.
Im Sommer haben wir auch die ersten gehversuche im Offroadbereich unternommen. Jetzt steht bei einigen ein Offroader auf der Wunschliste.
Ich möchte mich noch bei allen Leuten und Vereinen bedanken die dieses Jahr nicht nicht nur an sich gedacht haben und mit ihrem engagement den Modellsport im Norden weitergebracht haben. Lasst uns 2008 weiter zusammen arbeiten und viele faire Rennen fahren.
Wir sehen uns dann 2008!

Gruß Holger

P.S. Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von leguan am 2. Jan 2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

nächstes jahr müssten wir dann nur noch den Rasen hinter der Halle mieten, und uns da ne Offroad Strecke baun :wink:

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
war ein sehr nettes Jahr mit einem neuem Auto. Leider bin ich nicht viel zum Fahren auf Rennen gekommen.
Naja.. wird 2008 alles anders.
Das Thema Offroad wird wohl auch bei mir mitte des Jahres anstehen. Mal sehen was wird.
DMC Beitritt, OMC, SMI, evtl HPI sind Themen, die 2007 anstanden und 2008 anstehen werden.

So.. ich geh nu Saufen, Fressen, F.. nene... Feiern soll das heissen ;)

so.. kommt gut rein und lasst die Hände heile...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Eigentlich muss ich ja Hemden für morgen bügeln, aber ein kleines Fazit (wenn es in 2008 als solches noch durchgeht) ziehe ich hier dennoch: im Oktober 2006 fuhr ich seit langem mal wieder mit meinem Tamiya Dyna Storm. Zwar nur auf der Straße vor unseren Haus, aber zwei Kinder sahen das, kamen herüber und schauten beeindruckt zu (vom Tempo beeindruckt). Da sagt der eine, dass er morgen auf die Messe gehen werde. Da dachte ich: da könnte ich ja auch mal hin. Allerdings nahm ich mir vor, gezielt nach anderen "Bremern" ausschau zu halten. Dort stand ich dann: die ersten, die ich sah, waren ein ziemlich großer und ein ziemlich kleiner, wie sie Ihre Wagen um den Parcours lenkten. Vom Großen weiß ich heute, dass er Stefan Heisterkamp heißt und der "Kleine" war Holger Verdenhalven. Ein sehr netter Typ (Uwe Kortehaneberg) lud mich dann ein, nach Huchting rauszukommen, was ich auch tat und dort ebenfalls bei nem netten Typ (Thomas Moch) mit am Tisch sitzen durfte.
Danach ging alles recht schnell: ein XXX-S von Michael Gerhards gekauft, schön 14-tägig gefahren, erste organisatorische Mithilfe beim Tamiya Cup, bei dem ich 2. im D-Finale wurde, was mir eine namentliche Erwähnung in der AMT Mai 2007 einbrachte (Ursus Lieder sei Dank).
Dann von Marcel Henning einen Corally RDX gekauft, viel gefahren, viel gestaunt, viel wohlgefühlt in der Community der RCWolrd.
Zudem habe ich zusammen mit Fabian und Jonas versucht, an deren riesiger Sandkastenstrecke an der Uni eine Offroadbahn zu bauen - mit fragwürdigem Erfolg, aber Spaß hat es gemacht.
Ingesamt war es für mich ein schönes 2007er RC-Jahr, in dem mein fast schon vergessenes Hobby eine gewaltige Rennaisance erlebt hat. Und das liegt vor allem an den ganzen netten Leuten hier in Bremen.
Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2008!

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Für mich ist im "Modellbau-Jahr-2007" auch sehr viel passiert. Die Marke Tamiya habe ich Anfang 2007 mit dem TB02 aufgegeben. Als Ersatz kam der Asso TC3, der gleich beim ersten Rollout wie auf Schienen lief. Bis heute hat sich dadran nichts geändert, nur Geld wurde mal wieder reingesteckt ;).
Weiterhin bin ich meine erste OMC gefahren und bin sogar gleich ins C-Finale gekommen. Hat super viel Spaß gemacht, leider war es das dann aber auch an Rennen, bis auf unser Abschlussrennen, wo ich es sogar ins B-Finale geschafft habe. Ich hoffe das wird 2008 besser.
Offroad: Als Jonas mit den Stadium Trucks anfing war ich zu Anfang etwas skeptisch. Nachdem ich den Wagen aber gesehene hatte stand für mich fest, dass ich so etwas auch brauche. Geworden ist es der X-Cellerator. Zum bashen einfach nur geil. Im Sommer buddelten wir uns dann eine provisorische Strecke auf dem Uni Gelände zurecht. Hat Spaß gemacht. Jonas und ich waren Samstag wieder dort. Ich freue mich auf 2008!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

mein persöhnliches Fazit kann ich auch noch mal zum besten geben.
Anfang des Jahres habe ich das Modell gewechselt. Der Schumacher Mi3 sollte es sein. Damit habe ich dann mal wieder ein Modell in den Händen gehabt was man einfach selten finden konnte auf wettbewerben..es ist ein exot! trotz allem bin ich gut mit dem Auto zurecht gekommen und konnte bei unserem ersten Rennen gleich auf Platz 2 Fahren...und der Sieg war greifbar. Trotz allen anstrengungen konnte ich die guten plazierungen aus dem Jahr 2006 nicht wiederholen. Das Starterfeld ist einfach zu gut geworden. Als es dann langsamm warm wurde ging mir Ursus mit seinem Off Road Virus auf den Geist...und so kam es wie es kommen mußte....ich mußte auch so ein Spielzeug haben! Damit hatte ich dann auch ein Grund öffter zu Klaus zu fahren. Das Offroad fahren bleibt aber erst einmal rein weg Spaß.... Wettbewerbe sind nicht geplant.
2 Veranstaltungen gab es zu organisieren..den Tamiya Cup und natürlich die OM Challenge...beiden Rennen ging eine schwere Vorbereitung vorran.
Zum Glück kann ich sagen das ich 2007 einige Aufgaben abgeben konnte.
2008 werde ich alles noch ein bischen mehr runter fahren. Mir fehlt einfach die Zeit den kompletten Fuhrpark am laufen zu halten. Also werde ich eine vielzahl von teilen demnächst verkaufen und nur noch die Modelle behalten die ich auch einsetze. Auch die lagerhaltung von Reifen felgen Einlagen karossen und anderen neuen kleinzeug werde ich runterfahren.
Außerdem wird 2008 Brushless in den Tourenwagen einziehen und das ganze somit noch wartungsfreier machen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten