[Vorschlag] Karte der Foren-Member und möglicher Strecken

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Per
Beitrag von Per »

Hi Tim,

das erste Mal Fahren beim TuS ist umsonst ("reinschnuppern"). Danch kostet es - wie berichtet - 5 EUR und nächstes Jahr 6 EUR. Wenn du (bzw. wir) merken, dass es dir gefällt und du öfters kommst, müsstest du in Erwägung ziehen, dem TuS beizutreten, da unsere Sparte dort (und damit die vorzügliche Fahrmöglichkeit) nur bestehen bleibt, wenn wir kontinuierlich neue Mitglieder werben können.

Abgesehen vom TuS, wo wir nur eine von vielen Sport-Sparten sind, haben wir eine eigene eingetragene Interessengemeinschaft gegründet, die so heißt wie unser Forum: "RCWorld OHZ/HB". Diese Interessengemeinschaft hat nichts mit dem TuS zu tun und dient dazu, das Hobby in Bremen und umzu zu organisieren. Intern hat sich mittlerweile die Abkürzung "RCW" etabliert. Für die RCW- als auch für die TuS-Mitlgieder gibt es im Forum einen extra Bereich, den man als jeweiliges Nicht-Mitglied nicht sehen kann. Das hilft uns zwischen denen zu trennen, die nur Fahren wollen, aber sonst nichts mit dem Hobby/unserer Gemeinschaft am Hut haben wollen und denen, die Lust haben, sich über das reine Fahrvergnügen hinaus zu engagieren. Diese Unterscheidung ist auch relativ neu und wird künftig mehr Aufmerksamkeit genießen, zum einen weil wir die Fahrmöglichkeit retten wollen (TuS-Mitlgieder) und wir andererseits beim allgemeinen Organisieren unseres Hobbys helfende Hände immer gerne sehen (RCW-Mitglieder).

Zazze
Beitrag von Zazze »

leguan hat geschrieben: Da Du ja von Webdesign ein bischen plan hast... hast Du nicht eine gute Bildergalleri wo jeder mit passenden login etwas laden kann? etwas was wir auf die Webseite einbauen können? also jetzt vieleicht nicht picasa oder sowas.
Ich hab mal gesucht:
http://www.blackdot.be/?inc=projects/imageview

Die scheint wirklich gut zu sein! Um alles nutzen zu können sollte man aber so fair sein und eine Lizenz erwerben 5 Jahre = 15 €.

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von Giedel »

Auf den ersten Blick sieht das schon gut aus.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

ich hab das nun noch nicht ganz geblickt wie das genau funktioniert. Das ding sollte auf alle fälle ein bereich haben wo man ohne kenntnisse bilder hochladen kann..eien art upload manager. Außerdem sollte es selbständig skalieren.
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn es auf deutsch wäre..oder kann man das umstellen?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Zazze
Beitrag von Zazze »

Ich hab mal eben schnell nen Test aufgesetzt:

http://www.bass-blogger.de/imageview6/

Normaler User-Account:

Login: rc-world
Passwort: rc-welt

Ich hab drei Alben angelegt:
RC-Onroad
RC-Offroad
intern *

Das Letzte ist gesperrt: "rc-welt".

Die Optik kann man einfach anpassen. Die Sprache sicher auch, aber das könnte etwas mehr Arbeit sein. müsste ich schaun.

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

ok das sieht recht simpel aus! habe gerad mal ein paar offraod fotos hoch geladen! man müßte es nun noch mal optisch der seite anpassen.
Aber man sollte die bilder vorher auf dem rechner klein machen ... wenn ich ein 7Mega pixel bild hochladen packt es das system scheinbar nicht anzupassen...ansonsten gefällt es mir ganz gut
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Zazze
Beitrag von Zazze »

Habs optisch mal ganz grob angepasst!

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

hi tim

Ok jetzt müßte man das ding noch auf unsere seite laden.
Ich muß gleich noch kurz zum Kunden...wäre schön wenn du mir mal kurz eien installationsanleitung per pn schicken würdest. dann lad ich das ganze nachher mal hoch.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Zazze
Beitrag von Zazze »

Ich hab Dir ne Mail geschickt!

Zazze
Beitrag von Zazze »

Sieht ja schon super aus!

leguan
RC WORLD OHZ/HB