INDOOR BUGGY FORUM Bremen

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

aber dein einwand, dass das finanziell und so weiter, mit vereinsmitgliedschaft nicht hinhaut, weil da zu weig leute sind... finde ich, sollte man offener gegenüber "neuen" vorschlägen sein, um genau dies auszumerzen. vielleicht gewinnt man dann mehr anhänger und bekommt neue perspektiven und handlungsspielraum im finanziellen bereich.
vorher solltest DU dich mal schlau machen, wieviel finanziell gestemmt werden muss um sowas zu realisieren.
1. RCWorld "mietet" sich vom TuS die Halle, nichtmal alle Gründungsmitglieder der IG sind im TuS
2. alle Gastfahrerentgelde gehen zum Tus
3. wir sind die unrentabelste Sparte beim Tus
4. die Zahl der Mitglieder TuS & RCWorld ist lächerlich klein und wird kleiner
5. die Betriebskosten der Halle belaufen sich ca. auf 30-40€ pro Std., das wird nichtmal ansatzweise gedeckt

mit 40-50 zahlenden Mitlgiedern kann man über sowas gern nachdenken und wird mit sicherheit auch realisierbar sein.

Die Idee ist wirklich gut und sollte nach dem Rennen gern mal richtig weiterverfolgt werden.
Aber Ihr müsst euch auch im klaren sein, dass defenitiv kein Lagerplatz mehr zur Verfügung steht und das Budget beim TuS recht bescheiden ist.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Holla,
hier geht´s ja richtig zur Sache. Das Forum ist eine wunderbare Einrichtung, aber diese Diskussion sollte lieber bei einem "echten" Treffen geführt werden. Holger kommt hier wie ein Pessimist und Bremser rüber, aber ich weiß auch, dass er der Erste ist, der bei einer Umsetzung dabei ist, wenn sich wirklich etwas bewerkstelligen lässt.
Ich habe den Beitrag von Tobse nicht mehr gelesen (du Dussel, Thomas), und auch wenn ich Holgers Reaktion nachvollziehen kann, bin ich der Meinung, dass man das auch ein bisschen "wohlwollender" ausdrücken könnte.

Naja, wenn sich unsere Situation beimTuS stabilisiert und genug Manpower da ist, können größere Projekte von mir aus in Angriff genommen werden. Wir werden es auf der Tagesordnung haben.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Tja per hat es richtig erraten. Ich bin bestimmt der letzte der nicht dafür stimmen würde wenn ich ein funken hoffung sehen würde. Ich war in den letzten 3 Jahren nur ein einziges mal nicht beim Training und mache echt alles damit das ganze überlebt. gerade thomas per und ich haben uns schon öft über mögliche Konzepte unterhalten und haben die Tus Strucktur hinterfragt. Ihr könnt mir glauben das ich mich neben Flo mit dem Thema Hallenoffroad in den letzten 3 Tagen am meisten beschäftigt habe....ich würde das gern am 22.8 Diskutieren und bitte um rege Beteiligung!

Hier mal ein kleines Beispiel was mir gerad so in den Sinn gekommen ist.

Bevor ich frage ob jemand mit mir in dem Garten meines Nachbarn fahren möchte...sollte ich erstmal feststellen ob mein Nachbar nichts dagegen hat und ob er überhaupt einen Garten hat.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

Moin Jungs,

auch auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen:

Was haltet ihr davon eine Offroadvariante in die bestehende Stecke einzubauen und diese für die kleinen (1:18) zu nutzen.

Vorteile
- Die Autos ramponieren die Strecke nicht wie 1:10er
- keine Kosten
- zwei Rampen sind schon vorhanden
- Die Autos sind für Einsteiger billiger
- nächste SMI Challenge kommt bestimmt

Grüße

Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

soll 1:18 heissen
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

eine derartige idee ist mir auch schon gekommen und bei der nächsten Streckenplanung wird das vieleicht sogar mit einfließen. Leider gibt es so gut wie keine 1:18er Fahrer...siehe beteiligung der letzten 2 Jahre SMI Challenge.
Das ganze ist aber auf alle fälle machbar..nur die vorhandenen Rampen sind nicht wirklich gut fahrbar für die kleinen Hüpfer..hier müßte man was besser fahrbares und klappbares bauen. Ideen hätte ich wie man das technisch machen könnte...das ganze kann aber nur gebaut werden wenn auch 1:18er Fahrer in den Verein eintreten... zur zeit gibt es 0 1:18er Fahrer im Verein. Trete in den Verein ein und bringe noch 2-3 Leute mit dann wird ohne murren etwas in die richtung gebaut werden.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Flo: Im Winter findet in Langenfeld in einer Turnhalle eine Rennserie nur mit Offroad statt. Ein Detmolder pries mir dieses an, dort hin zu kommen. Samstags ab 13 Uhr Training bis morgen 2, 3 uhr..Sonntag früh Frühstück und anschliessend Rennen. Übernachtung in der Halle mit Dusche und WC kein Thema. Lass uns doch ne Fahrgemeinschaft machen, du entspannst Dich bis dahin erst mal, sparst schon mal für 3 Satz Schumacher und entscheidest danach, ob und was machbar in dieser Richtung ist. Noch eins: Wilfried Müller ist der DMC Vorsitzende Offroad Elektro, seit über 15 Jahren dabei und hat dort wohl die stärkste Offroad fraktion seit Jahren erbaut, den kannst Du dann mal sprechen, wie aufwendig das ganze ist...
Grüsse Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

@Holger

ja über den Beitritt müssen wir nächstes Mal in der Tat mal reden. Bin nämlich inzwischen heimatlos. Nach Alhorn ist einfach zu weit.

Grüße


Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

FloFlo
Beiträge: 75
Registriert: 2. Mai 2008, 19:31
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von FloFlo »

hi leute .

hab mir jetzt nochmal die hier geposteten hits durchgelesen .
ich komm immer wieder zu dem ergebniss das hier nur einer das sagen hat .

dann der heutige tag ..... ooohhh mann , ich steh in aller früh auf . bin einer der ersten heute die in der halle waren . hab die bahn mit fast alleine (trotz rückenproblemen ) mitaufgebaut . dann zum thema rc fahren in der tus halle mitbekommen das das alles am ende ist ...... . und zu guter letzt muß ich als angagierter rennleiter meinen kaffee dort selbstbezahlen . wieder gutmachen mit quasi , umsonstfahren , hat sich ja wohl erledigt . gegen mich
ist ja immer noch ein fahrverbot ausgesprochen worden und bis heute nicht geändert worden .

...und das lässt mich eben an der ganzen sache zweifeln . schade .
tja ... da sieht man mal wie weit man kommt mit nett sein .
ich mag es nicht ausgenützt zu werden .

ich denke das ihr ohne mich besser klar kommt . floflo

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

??? :cry:
Irgendwas ist ja immer...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Hallo Flo.
bitte lass uns das ganze mal in ruhe bekakeln, denn hier im Forum ist nicht der richtige Ort dafür.
Wir werden für die OMC in den nächtsne 2Wochen eine Nachbesprechung haben und dort bist Du herzlich eingeladen und wir möchten, dass Du dabei bist.

Desweiteren möchte ich die anderen Leser bitten sich Ihre kommentare zu sparen (nein, es gab noch keine).

also...
keep racing...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten