Neuer stellt sich kurz vor

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Neuer stellt sich kurz vor

Beitrag von Savox »

Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen Holger/Savox mein Name,28j. das Alter und der Wohnort ist Farge :)
Bin im Car bereich recht neu habe erst jetzt mit angefangen. Hatte zwar mal vor Jahren (Steinzeit) nen Mad Fighter aber das sollte mit uns nix werden.
Dann kam kurz mal ein Traxxas Rustler Vxl ins Haus der schon echt giftig war,aber auch hier war es nur eine kurze Freundschaft den es begann meine Heli Zeit in den ich meine meiste Zeit investierte.
naja aber irgendwie Liebte ich schon immer denn Motorsport bzw. waren Auto´s schon immer mein "Ding" also musste was neues her.
Nach langen hin und her ist es nun ein TT-01 E geworden, die Karo ein Subaru WRX naja und wenn man schon dabei ist gleich Kugellager ne Alu Kardanwelle und nen neuen Regler/Motor mit rein wobei mir da nen LRP Ultimo Set in die Hände gefallen ist.
So nun wissen denke ich auch einige in welche meine ausrichtung geht, und wenn nicht - tja ich übe mich im Driften...

viele grüsse Savox

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo Holger,

willkommen hier im Forum. Da wohnst du ja praktisch direkt vor unserer Außenstrecke in Schwanewede. Allerdings fahren wir Tourenwagen (mit Grip). Es gibt in Bremen allerdings auch eine Driftergruppe, die sich Radical-D nennt. Hier kannst du schauen, wie du die findest.

Wenn du dennoch mal gucken möchtest, ob Tourenwagen was für dich wäre, dann fahren wir morgen von 12 - 19 Uhr in der Halle des TUS Huchting (unsere Indoorstrecke) auf einer 420 qm Nadelfinlzbahn. Genaue Adresse findest du auf unserer Startseite.

Bis denne
Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

hm nun bin ich aber doch etwas neugierig geworden habe heute einge in schwanewede gesehen, und muss sagen sah gut aus.
Nur leider hatte ich nicht viel zeit, wäre aber gern da geblieben.
Fahren hätte ich aber ja eh nicht können PE Reifen 0Grip,Diff´s gesperrt und ja nur ein TT-01 E Chassi wenn ich so die ganzen Carbon und Alu Racer sehe denke ich mal das ich da eh nix zu suchen habe, geschweige denn ne Runde zusammen kriege müsste erstmal nen Gefühl für nen Run bekommen.

Aber versuche öfters mal vorbei zuschauen vieleicht auch mal die eine oder andere Frage zustellen.

gruß Savox

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also Dein TT01e kann man mit ein paar gescheiten Reifen und funktionsfähigen Diffs sicher auch zum laufen bringen. Sicher wird es noch nicht gleich so aussehen wie bei den Fahrzeugen die Du heute gesehen hast aber es wird schon funktionieren.
Als Reifen besorg Dir mal ein Satz LRP Vtec 30x Komplettreifen.
Als Karosse nutzt Du am besten eine Mazda 6 Speed oder eine LTCr
Die Untersetzung solltest Du deinem Motor anpassen...wir sind heute 17,5T und 13,5T gefahren. Für den TT01 würd ich allerdings ehr in richtung 17,5T gehen. Untersetzung ca 5,0 (es könnte sein das das Speedgetrieb von Tamiya von nöten ist)
Und dann schön fleißig üben!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

mache Dir um das fahren keine sorgen tipps gibts genug hier

ich bin erst seit august dabei mit einem carbon bomber (war der orange silberne der hinterher gefahren ist)
das macht aber nix wir sind alle mal langsam angefangen und keiner wir dir den kopf abreißen wenn du auf der bahn bist und die anderen an dir vorbei heizen

komm ruhig vorbe auch gerne in huchting

achte immer auf die termine wir schreiben rein wo und wann gefahren wird denn bei schönem wetter wollen wir raus und bei schlechtem in die halle
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

also das speed getriebe habe ich schon,Reifen müssteich mal schauen. die karo hm wo kriege ich die günstig her?nen Link vieleicht?
hmmm bräuchte auch nen andere Regler/Motor kombo, die jetzige ist nicht auf Rennen ausgelegt sondern nur auf Drift.
Aber da hatte ich schon nach geschaut und zwar -

Regler- http://www.mikes-modellwelt.de/index.ph ... 080f3e3d7d

Motor- http://www.mikes-modellwelt.de/index.ph ... ctid=97262

hoffe auf eine meinung dazu

nen Eraser 13,5t hab ich auch noch liegen irgendo in denn weiten meiner werkbank

gruß Savox

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

habe nicht immer zeit arbeit, kleine tochter, nen garten und haus da ist immer was zu tun aber wenn das wetter so wie heute ist bzw. Trocken dannn eigentlich immer gern in Schwanewede....
und dann kommt noch dazu das mein Buget momentan net so groß ist ....

gruß Holger

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Hallo Holger, also ich denke mal um erstmal keine unnötigen Kosten zu verursachen, da Du ja noch gar nicht weißt ob Tourenwagen was für Dich sind, solltest Du vielleicht ersteinmal das nehmen was Du hast. Versuch einmal bei Deinem Regler Mode 2 auf 2, Mode 3 auf 3 bzw. 4 und Mode 4 auf 0, dann nimmste Deinen Eraser und drehst ersteinmal ein paar Runden und versuchst dabei die Strecke zu treffen. Als Reifen nimmst Du wie unser leguan schon schrieb Vtec 30X von LRP oder Sorex 36 von GM/Graupner. Deine Diffs solltest Du nach Bauanleitung machen.

Wenn Du dann auf den Geschmack kommen solltest, kannst Du immer noch in neue Sachen investieren.

Gruß Markus

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

MarkusOHZ hat geschrieben:Hallo Holger, also ich denke mal um erstmal keine unnötigen Kosten zu verursachen, da Du ja noch gar nicht weißt ob Tourenwagen was für Dich sind, solltest Du vielleicht ersteinmal das nehmen was Du hast. Versuch einmal bei Deinem Regler Mode 2 auf 2, Mode 3 auf 3 bzw. 4 und Mode 4 auf 0, dann nimmste Deinen Eraser und drehst ersteinmal ein paar Runden und versuchst dabei die Strecke zu treffen. Als Reifen nimmst Du wie unser leguan schon schrieb Vtec 30X von LRP oder Sorex 36 von GM/Graupner. Deine Diffs solltest Du nach Bauanleitung machen.

Wenn Du dann auf den Geschmack kommen solltest, kannst Du immer noch in neue Sachen investieren.

Gruß Markus
Hallo Markus
Ähm ich weis gerade nicht was Du meinst?
Es ist nur der Regler denn ich mir angeschaut habe, denn ich momentan drin habe ist ein ganz anderer.
Aber trotzdem Danke,und ja werd erstmal das nehmen was ich habe bis auf Reifen und nen anderen Regler die ich mir noch holen muss.
Ach und ne Karo habe ich ja noch die fast fertig ist-Vielendank nochmal

gruß Holger

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Hab es so interpretiert das Du ein LRP Ultimo Driftregler hast, dieser basiert auf den Sphere nur mit Driftprogramme.

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

ja richtig das habe ich ja schon :D
sorry dachte Du meintest denn aus dem Link...:oops:
Habe ihn gestern noch mit standart reifen und denn Drift motor gefahren,und muss sagen speed ist da nur halt keine Traktion bzw. kein Grip von denn Reifen aber auch klar sind ja nur Standart´s.

Habe aber probleme mit meiner über/unter setzung komme damit nicht klar weis nicht wie ich sowas berechne bzw. was ich da an Ritzel brauche...

momentan 28z am Motor und das Grosse Ritzel hat 55z sorry bin auf dem gebit noch anfänger vieleicht kann man mir da helfen?...

Gruß Savox

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Deine Untersetzung ist zur Zeit 5,11, ich würde bei dem HZ ein 25 Motorritzel nehmen dann haste 6,72 wenn du den Eraser fahren willst, oder bau das Motorritzel und Hauptzahnrad aus dem Baukasten ein das geht meist immer, für den Anfang.

Gruß Markus

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

ähm ja gut werde das mal machen.
Markus könntest Du mir das mal genauer schildern wie Dun nun auf die werte kommst? oder gibt´s dafür eine Tabelle oder so?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo Holger,
bevor du drauf loskaufst, um bei uns mitzufahren, solltest du dir anschauen, was wir in den Autos haben. Folge zunächst Markus Tipp und komm mit deinem Gefährt zur Strecke. In einem richtigen Gespräch ist es immer leichter, sich auszutauschen.
Hast du die Bremer Drifter gefunden? Das ist ein netter Haufen mit denen man viel Spaß haben kann, wenn man denn quer fahren mag. Für schnelles Geradeausfahren sind wir zuständig - du musst nur erstmal wissen, was du willst.
Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Savox
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2010, 15:34
Wohnort: HB Nord

Beitrag von Savox »

ja das stimmt wollte nicht gleich alles neu ordern...
erstmal mit dem üben was ich habe und alles weitere wird sich dann zeigen bzw. ergeben.
Ja habe die jungs im Forum gefunden aber komme nicht dazu, zu ihren Treffen zu fahren da ich momentan weniger Zeit dafür habe, wenn dann nur mal zur Bahn und etwas für mich fahren.

Naja was ich will weiß ich im Prinzip aber ich schaue gern nach alternativen bzw neuen. so ist es mit dem Driften.

Antworten