Artikel im Weser Anzeiger

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Artikel im Weser Anzeiger

Beitrag von Per »

Hallo,
am 30.01.2011 hatte uns die Reporterin Karin Mörtel vom Bremer Anzeiger beim Training in der Halle besucht. Herausgekommen ist dabei dieser, wie ich finde, sehr gelungene Artikel, der am 2.02.2011 erschienen ist.
Hier nun auch für euch als pdf: Formel 1 in Miniatur
Gruß Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Generell kann man es ja nur begrüßen wenn über unser Hobby überhaupt mal öffentlich berichtet wird.
Schade find ich´s immer nur daß diese Berichte immer nach dem gleichen Schema ablaufen.
Immer kommt der Vergleich mit der Formel 1, obwohl die Formel-Auto´s auf den RC-Rennstrecken mittlerweile keiner Erwähnung mehr bedürfen
weil es (fast) keiner mehr fährt.
Überall fahren nur Tourenwagen 1:10 herum . . .
Dann würde ich auch gerne mal einen Tourenwagen mit 100 km/h durch die Halle fahren sehen.
Da gehen dann die 1500,- EUR, die natürlich auch utopisch sind und sicher keinen Anfänger zum Einstieg motivieren, in einen Haufen Schrott über.

Und zu Burak . . . Kinderarbeit ist verboten in Deutschland . . . :lol:

Joachim

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Servus Gemeinde,

schöner Bericht, aber ich muss da Krappi mal zustimmen...

Der KLEINE ernährt die ganze Family :lol: ist das nicht verboten...

Hach ja, spass muss sein, der KLEINE wird seinen Weg noch machen, da bin ich mir sicher...

Gruß,
Marcel

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

welche 1500.- sind denn utopisch, denkt mal an die funken die ihr in der hand habt, die kosten schnell 400,-

und wenn ich mal daran denke was der eine oder ander (oder auch sehr viele) für autos fahren, trf 416, bd5 tf 5 tf6, xray und konsorten da kosten schliesslich die autos um die 450.- und wenn man dann noch die ladegeräte rechnet, sind die 1500.- nicht utopisch und eine völlig richtige aussage.

natürlich schockt das jeden der mal klein anfangen will, aber der kann sich ja auch für 170,- nen rtr + 2 akkus + ladegerät kaufen, und nun rechnet mal nach was selbst dabei herauskommt.

ich finde den bericht toll, nur schade, daß da kein wort von der rc world gefallen ist, und auch kein wort über unsere rennstreck in schwanewede
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

hjf

Beitrag von Marcel B. »

ich habe es aus der Zeitung bei mir noch liegen
Serpent s400 ;-P

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Tja Thomas hat den größten Mangel klar erkannt! Wir sind garnicht erwähnt...zumindest die Domain hätte rein gehört
Was die Kosten angeht so fehlt in dem Bericht natürlich auch das man klein und günstig anfangen kann..selbst wenn da 300 Euro auftauchen wird es schon einige abschrecken..ist halt so. otopisch sind 1500euro aber bei den meisten nicht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten