Faszination Modellbau durch EuroModell Bremen 2011 ersetzt!

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau durch EuroModell Bremen 2011 ersetzt!

Beitrag von M@ik »

Die Faszination Modellbau Bremen findet 2011 nicht statt. Nach intensiver Beratung mit den führenden Herstellern der Modellbauindustrie hat die Veranstalterin Messe Sinsheim GmbH die Modellbau Bremen in diesem Jahr abgesagt.

In der andauernden schwierigen Absatzlage der Modellbauindustrie sehen sich die führenden Hersteller und Firmen der Modellbauindustrie derzeit nicht in der Lage, zusätzlich in eine Messebeteiligung an der Faszination Modellbau Bremen im ohnehin absatzschwachen Norden Deutschlands zu investieren. Zwar sind zahlreiche Händler zu einer Beteiligung an der Modellbau Bremen bereit, aber die Messe Sinsheim GmbH als Veranstalterin hält eine Qualitätseinschränkung und eine Abweichung vom erfolgreichen Messekonzept durch das Fehlen wichtiger Firmen bei der Faszination Modellbau für nicht akzeptabel. Prokurist Andreas Wittur beschreibt die Situation: „Wir stehen mit den führenden Firmen der Modellbaubranche in intensivem Kontakt und pflegen seit vielen Jahren ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Die „Faszination Modellbau“ steht für ein bewährtes und qualitativ hochwertiges Messekonzept, das die Anwesenheit der führenden Modellbaufirmen unbedingt erforderlich macht. Wenn unsere Partner uns signalisieren, dass sie aufgrund der kritischen Marktsituation keine weitere Modellbaumesse schultern können, müssen wir die Faszination Modellbau Bremen schweren Herzens absagen, eine Durchführung in verminderter Qualität und ohne die führenden Hersteller schadet unserem guten Image als Veranstalter.“ Im nächsten Jahr wird die Situation der Modellbaubranche erneut bewertet. Sollte sich die Gesamtsituation der Modellbaubranche bis dahin erholen und die Firmen einer Messebeteiligung im hohen Norden positiv gegenüberstehen, wird die Faszination Modellbau im Norden Deutschlands neu in die Messeplanungen aufgenommen.

Quelle: http://www.modellbau-bremen.de/de/15085 ... _id=270764
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Re: Faszination Modellbau Bremen fällt im Jahre 2011 aus!

Beitrag von Nick »

Hmm, letztes Jahr is das Ding doch auch ausgefallen oder?
Find ich sehr schade, ich fand die Messe eigentlich immer ganz nett zum gucken, kleinteile einkaufen und hin und wieder nen Messeschnäppchen machen.

grüße, Nick

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Bremen fällt im Jahre 2011 aus!

Beitrag von leguan »

letrztes Jahr war es von vorn herrein klar das dieses nicht stattfindet da sie im wechsel mit einer anderen Stadt stattfinden sollte. Jetzt haben die Hersteller kein Geld mehr in eine Messe zu investieren..und im kaufschwachen Norden schon lange nicht. Ich kann es aus wirtschaftlicher Sicht verstehen das das ganze abgesagt wurde.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

Re: Faszination Modellbau Bremen fällt im Jahre 2011 aus!

Beitrag von Marcel B. »

ist voll sch...... :(
Serpent s400 ;-P

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Bremen fällt im Jahre 2011 aus!

Beitrag von leguan »

Messe wird stattfinden..allerdings mit einem anderem Organisator. An dem selben Wochenende an der die Fanzination Modellbau geplant war.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Re: Faszination Modellbau Bremen fällt im Jahre 2011 aus!

Beitrag von Nick »

Sauber! :D

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau durch EuroModell Bremen 2011 erset

Beitrag von Per »

Weiterführdende Infos auf der Homepage des Veranstalters: EuroModell Bremen 2011
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten