ETS Andernach

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

ETS Andernach

Beitrag von stefan heisterkamp »

Mal eben so, schlappe 332 Nennungen in Andernach.Bei 80 Euro Startgeld macht das satte 26560 €.Gut, davon gehen einige Satz Reifen und noch ein paar Motoren an Geld weg,aber ist trotzdem Crasy.... :mrgreen:

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: ETS Andernach

Beitrag von reggie »

Und ich bin dabei... :D
Brauch man nicht

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Re: ETS Andernach

Beitrag von Nico Drell »

+++++++++++++ ebendfalls dabei!!! :P
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Re: ETS Andernach

Beitrag von Bombenbert »

Das Nenngeld beträgt bei Stock € 50,-- und bei Hobby € 40,-- incl. jeweils einem Satz Reifen.

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Re: ETS Andernach

Beitrag von stefan heisterkamp »

Jo,ok und trotzdem ist das noch ne respektable Rechnung....

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: ETS Andernach

Beitrag von rcfuzzy »

Dromi hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, das sich Andernach finanzieren muss...
Irgendwas ist ja immer...

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Re: ETS Andernach

Beitrag von Noriuko »

Ich bin auch dabei.

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: ETS Andernach

Beitrag von reggie »

Mit dein neuen TCX :D so wie Drell 8)
Das wird cool.
Brauch man nicht

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Re: ETS Andernach

Beitrag von Noriuko »

Jop

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Re: ETS Andernach

Beitrag von Nico Drell »

Wird bestimmt ein Hammer Wochenende :))
Bis Donnerstag dann!!
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: ETS Andernach

Beitrag von reggie »

Hallo Leute

Nach 5 tagen RC-Car fahren in Andernach beim ETS Finale muss ich sagen ,dass ich so ein bisschen ausgelutscht bin
„Kopp technisch“.
Das Hobby ist einfach nur Geil in den 5 Tagen habe ich soviel gelernt. Das ist der Hammer!
Die Strecke war wirklich nicht einfach zu fahren. Was auch daran lag ,dass ich Probleme bezüglich der Verdammten Technik hatte. Ich habe es einfach nicht geschafft den Regler auf die Strecke abzustimmen .Entweder war die Leistungs Kurve im Regler zu Argessiev oder zu schwach. Auf anraten von mein Tisch Nachbarn „Drell wie Dell“ bin ich im sogar Expo Minus gegangen. Was das fahren einfacher machte.
Fazit: Der CS Regler fliegt raus! Und ein Blauer muss her.
Wegen dem Regler habe ich locker zwei bis drei Tage im Sand gesetzt. Die ich benötigt hätte um die Strecke effizienter zu fahren. Da ich nie in ein Rythmus gekommen bin, was das Gasgeben an geht. Erlich gesagt fehlte mir dann auch das Vertraunen. An dem richtigen stellen den Gashebel durch zuziehen. Aber ich denke das kommt mit der Zeit.
In Sachen Setup war das Auto Bombe.
Ein paar kleine Änderungen an der Rear Rollbar und am Camber vorne ,wegen den lang gezogen Kurven. Machten das Auto sehr gutmütig zu fahren.
Die Balance mit dem Droop zwischen Rear und Front stimmte zu 100 % .
Zwischen durch hab ich natürlich auch mal ein blick auf Martin Hofer Auto riskiert. Er fuhr das selbe Setup. Verdammt war ich stolz auf mich. Die ganze Vorarbeit und Analysen des Wagens waren somit richtig. In den soviel Stunden drauf gingen. Somit hat sich mein Grund Setup bewahrheitet. Was sowohl auf Tarmac als auch auf Garpet greift tut. Natürlich mit ein paar kleinen Änderungen.
An Tag 3hat Chris-Andere mir dem tipp gegeben. Das er gesehen hätte ,dass die Großen in Geschäft auf 600 oil gegangen sind, wegen dem Wetter. Als ich dann mal los zog mir was zum trinken holen bin ich mit Jilles an der Saftbar ins Gespräch gekommen .Muss sagen der Typ ist großartig und das Geile ist ,dass er immer offen für fragen ist, um sie gerne zubeantworten.
Nach dem Gespräch mit Jilles Grosskamp bin ich dann auf 600er Oil in dem Dämpfer gegangen.Und habe mir dann auf anraten die HPI Silver Federn gekauft. Die auf Tarmac am besten gehen sollen.
So mit war ich auf dem richtigen Weg was das Setup anging. Das Auto war Bombe...!
Die Ride 36R Reifen waren unglaublich. Ich hätten mit ein Satz das ganze Weekend durch fahren können ohne Größere Probleme.Und glaubt mir das wären richtig viel Akkus gewesen. Ich gehe mal von aus das die Reifen in Stock locker 20 Akkus aushalten,oder mehr. Ohne an Leistungs einbussen zuhaben. Bei mir sehen die immer noch aus, als hätte ich die 1 Akku gefahren.
Der Grip in dem Reifen kam erst nach 5-6 Akkus voll zugeltung.
Die Reifen kann ich wirklich weiter Entfehlen.
Fazit: Sicher war mein abschneiden nicht so toll aber der Spaß stand im Vordergrund.
Das nächste mal bin ich dann besser aufgestellt. Und gehe mal von aus das ich ne bisschen besser lenken kann.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von reggie am 13. Jul 2011, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Brauch man nicht

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: ETS Andernach

Beitrag von reggie »

Ach was ich noch vergessen habe zu erwehnen. Am Donnerstag im Traning hab ich den Moore Andy abgeschossen.... :twisted: :twisted: :lol:
Wenn Völker und co. mit dir zusammen fahren wird ein schon anders. Das ging garnicht.
Ich bin nur im Dreck gefahren weil immer einer vorbei schoss von dem.Natürlich hab ich platz gemacht.
Denn ihre skills sind gefühlte 5 Galaxien besser (Schneller).
Vom Speed auf der geraden konnte ich locker mithalten, nur nicht in den Kurven. :cry: komisch woran das nur lag.
Sonst war das Geil :D
Brauch man nicht

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: ETS Andernach

Beitrag von reggie »

Englisch- Deutsch
Tarmac= Asphalt
Carpet = Teppich
Brauch man nicht

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Re: ETS Andernach

Beitrag von Nico Drell »

Tja ... War aufjedenfall ein Hammer Wochenende auch wenn meine Leistung ebendfalls für den Ar*** war... Naja einmal im Dreck wars vorbei :D Vorallem nach dem Sandsturm :D
Ich freu mich aufs nächste ETS!! Das macht super viel Laune besser als jedes andere Rennen welches ich bisher mitgefahren bin. Das ist einfach nur cool gewesen! Jeder der noch nicht da war sollte unbedingt mal mitkommen :)
Auch als mein Motor keine Leistung hatte.. Da geht man hin ja hier hast nen neuen. Der ging auch net so top nochmal hin ja hier probier den auch mal aus. Sowas zu machen finde ich schon absolut spitze! Chris sein Regler ging die Bremse auf einmal nicht mehr.. Hingegangen und direkt nen neuen bekommen. Sowas macht nicht jeder :P
Aufjedenfall lohnt es sich das ETS mal mitzumachen!

lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: ETS Andernach

Beitrag von Per »

Glückwunsch den Teilnehmern zu ihren Platzierungen. Auch wenn es nicht optimal für euch lief, ist doch keiner aus den hiesigen regionalen Reihen Letzter geworden.
Danke für den Bericht, Stefan! Sowas gibt schöne Einblicke für die zuhause Gebliebenen.
Wenn ich lese, was ihr so schreibt, juckt es mich auch in den Fingern. Aber den Urlaub dafür bekomme ich zu Hause nie durch...

@all: Bitte bleibt sachlich.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten