Aber von vorne, Hendrik, Uwe, Stefan K. und meine wenigkeit waren am vergangenen WE in Göttingen beim LRP-HPI Challenge Lauf.
Das Starterfeld bestand neben den üblichen Topfahrern aus der Gruppe Nord auch aus einem Schwung einheimischer Lokalmatadoren die ihre Strecke natürlich wie ihre Westentasche kannten.
Die Anfahrt nach Göttingen hat zwar mit gut 2,5 Std recht lange gedauert war aber dank guter Verkehrslage stressfrei bewältigt. In Göttingen angekommen war uns auch schon gleich klar, verhungern werden wir nicht, Mc Donalds; Burger King und KFC direkt im Umfeld der Strecke

Die Göttinger Asphalt Strecke liegt direkt auf einem Sportgelände neben einem Fußballplatz und Co. nachdem wir es uns dann unter dem neuen überdachten Fahrerlager bequem gemacht hatten inspizierte ich dann mal vom Fahrerstand die für mich noch unbekannte Strecke, mmh sieht einfacher zu fahren aus wie die unsere in Schwanewede aber irgendwie traue ich den braten nicht, sagte ich noch vor dem ersten Akku zu Uwe der mir nur mit einem Grinsen antwortete. Und ich sollte recht behalten. Die Strecke ist um ein vielfaches größer als die unserige in Schwanewede, zwar ist das Layout auf den ersten Blick recht einfach aber die "schnelle" Linie führt sehr nah an Betoncurbs heran die ich am Anfang natürlich so ziemlich alle erwischt habe, wobei ich dann auch mal sehen konnte wie hoch und weit so ein Tourenwagen eigentlich fliegen kann

In den Vorläufen sind wir nur 5min gefahren was dazu führte das man sich nicht den geringsten Fehler leisten durfte da man sonst aber richtig durchgereicht wurde... natürlich erging es mir auch so

Mein persöhnliches Fazit, ich komme gerne nach Göttingen wieder, die Strecke macht trotz oder gerade wegen ihren Eigenarten richtig Spaß und auch die Jungs vom ORC Bremse Göttingen sind sehr locker, haben aber trotz allem dabei eine professionell durchorganisierte Rennveranstaltung abgeliefert.