Euro-B in Gubbio Italien

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Euro-B in Gubbio Italien

Beitrag von stefan heisterkamp »

Kleiner Bericht über die Euro bei den Azzuries.

Montag früh um 8.00 Uhr an der Strecke sind schon die ersten fertig mit aufbau des Platzes.Stefan und ich bauen gemütlich auf und machen den 747 fertig für die ersten Trainings.
Erst mal mit dem HobbyCup Motor los um die Strecke zu lernen..Schonen des guten Materials.Die ersten Runden sind gedreht und.....die Strecke macht laune und liegt mir.Der Tag läuft echt gut und ich bin schon ganz zufrieden obwohl es ein Reso zerlegt hat.
Erster Eindruck der Anlage:Professionell und absolut dem Hobby angepasst.Waschbecken zum säubern der Karos.Eine Druckluftanlage mit 6 Pistolen.Eine 12 Volt gespeisste Konstruktion um die Reifenschleifen und diverse andere 12 Volt Maschinen zum laufen zu bringen.In der mitte des Raumes dann eine Abstellfläche für die Autos zum säubern mit Druckluft.Einfach nur perfekt.Restaurant Trebünen Zeitnahmehäuschen Toilettenanlage Voll überdachter Fahrer und Schrauberstand.Herz was willst du mehr.
Und gleich nebenan die Wohngebiete,das wäre bei uns nicht möglich in gut old Germany.
Motorsport ist hier Heilig

Am zweiten Tag machen wir dann Setuptechnisch einen Sprung von gut einer halben Sekunde.Freu dachte ich,aber....die anderen auch und vor allem die super schnellen Italiener.Man merkte deutlich das hier schon perfekt abgestimmte Motoren ihr Werk verrichteten.Heute dann den neuen xceed Motor rein.
Tja,was soll ich sagen....der Vergaser war am Pissen was sich beim einlaufen lassen in Arrezzo am Sonntag nicht abzeichnete.Son mist,doch ich habe ja den Stefan.Wir in Deutschland angerufen und Tipps eingeholt.Problem behoben,dachten wir.Das Auto ging absolut Top nur die kleinen Dinge gingen immer irgendwie nicht.

Mittwoch dann ging der Spass weiter.Kupplung ging gar nicht.Kein Wunder,denn der Sprit hat den Belag einfach schmierig werden lassen und so klein abgefräßt das es immer geschliffen hat.Naja,neuen Belag rein neue Feder rein und mal eben vom Wischi die Kupplung einstellen lassen.Perfekt.Das kleine Deutsche Team hat hier super Miteinander gearbeitet,ob Xray Serpent oder KM.Und dann gegen Abend endlich die erste 16.8 Runde.Super dacht ich,....du bist dabei.Nur noch drei zehntel zu den Top Jungs.

Donnerstag gings dann in die letzten beiden Trainings.Es lief nicht so gut,warum,..... es war Nass
Dann der erste gezeitete Lauf,oh,....es geht ja doch.
Erster Vorlauf......Alles war Super.Nur keine 16zehner Zeit.Trotzdem P 14.....zufrieden.Die Bahn hatte einfach noch nicht den Gripp wie am Mittwoch,.....dachte ich.
Dann am Abend die sehr schöne Eröffnung,wie geil,....Einzug der Nationen auf die Strecke....mit Hymne.
Dann ein, wie ich finde gelungenes Programm mit Ultra light Flieger,und Mittelalterlich gekleideten Fahnenschwingern aus Gubbio.
Danach dann ein lecker Abendessen mit der gesamten Deutschen Delegation.
Und jeden Abend bis in die Puppen schrauben.

Freitag dann bomben Wetter.Heiss regelrecht.
Vorläufe gingen immer gleich,schnell,...ab nicht schnell genug.
Dann der letzte Vorlauf.Ich dachte,jetzt oder nie.Ich habe regelrecht den Hammer ausgepackt und bin super Aggresiv gefahren und das ging echt gut,bis....ja bis das Auto einfach in der schnellen Kurve nach der Geraden ohne Ankündigung ausbrach.Fuck.
Nach dem Lauf runter,stinkig wie ich war auf den Patzter zur Zeitenliste.....
Oh ne 18 mit 14über.....na Klasse.Mit 11 über wärs dann auf P16 gegangen,...na ja....egal.1/4 Finale ist OK.
Auch wenn es nur eine B Euro war.......hier waren Italiener und Deutsche von einer solchen Klasse dabei,das ich absolut zufrieden ins Lager gefahren bin.P25 war OK,aber da geht noch was.

Finaltag

Morgens schon um 3.00 Uhr wach.Nervös wie ein Schuljunge war ich.Adrenalin um 5 Uhr morgens.....
Kaffee gekocht,Frühstückstisch fertig gemacht,Auto gepackt.....hat auch nicht geholfen.
Ab zur Strecke.Stefan macht das Auto fertig,ich wusel durch die Anlage,ruhiger werden.......
Dann der rettende Einfall,....das gelernte aus der Kur umsetzten....Ommmmmm....hat etwas geholfen.
Dann gings endlich los,.....nee doch nicht.....10 Minuten verschoben wegen Einspruch.....aber dann.
Start und los,....Auto ging hervorragend,gleich mal auf drei ,....das ist das Halbfinale.Na was soll ich sagen,nach etwa drei Minuten wußte ich gar nichts mehr.Einfach gefahren,mal sehen was raus kommt.
Stefan macht seine Sache absolut ohne Fehler in der Box.Perfekte Stopps.Das beruhigt mich,....leider zu sehr.Und mal wieder meine lange Kurve,......am ende einfach zu früh gelengt und schwupp steht der Stefan 8 Sekunden im Gras.Ok,weiter....Abteilung Attakkkkkke ausgepackt.....Schnelle Runden aber irgendwie war was anders am Auto.....Es kam immer leicht mit dem Heck was mir kurz vor schluss dann zum Verhängniss werden sollte.Auf P4 wieder zurück lief ich auf den dritten auf,und dann kam was kommen musste,.....wieder meine Kurve.....Ich lenke ein das Auto kommt mit dem Heck,.. ich fange es zwar ein aber Dennis Sting zieht vorbei.5ter......Sch....eeee
Nach dem Lauf dann die DQ vom dritten,somit rutscht Dennis ins Halb und ich werde 4ter,....Heul
Nach dem Lauf dann hab ich den Grund gesehen warum das Auto so komisch lief.Es hatten sich einige Stücke aus der Reifenflanke verabschiedet,wo auch immer das passiert sein mag,ich konnte es mir nicht erklären.Im Gras war es nicht,bin ganz langsam rein und sonst waren keine Fehler auf der Strecke.

Naja,alles in allem P23, womit ich nun sehr zufrieden bin,obwohl.....
Das war nicht meine letzte Euro,versprochen....
Madrid nächstes Jahr is mir zu weit,aber mal sehen... bin ja noch Jung.

Fazit,
ich habe ne Menge gelernt und ich habe sehr nette Leute kennen gelernt.Wer hier in Italien nicht war hat einfach was verpasst.
Tschau

CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Re: Euro-B in Gubbio Italien

Beitrag von CasparN »

Ach, da wart ihr die ganze Zeit!
Schöner Bericht.

CasparN
Egal wie schnell ich bin, ich bin immer noch zu langsam.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Euro-B in Gubbio Italien

Beitrag von leguan »

Na das war doch mal ein Sommerurlaub und ein bischen was gesehen habt ihr auch...dazu habt ihr noch den Verein vertreten....tja jemand aus unserem Verein bei der Euro...find ich schon gut.
Ich denke Du kannst mit dem abschneiden sehr zufrieden sein...auch wenn man immer mehr möchte....ich gehe mal davon aus das die top 20 langjährige profis inder Fahrzeugklasse waren.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Re: Euro-B in Gubbio Italien

Beitrag von stefan heisterkamp »

Die Italiener waren so gut wie alle mit Werksmotoren unterwegs. Das Niveau war recht hoch. Sie wollten schon so gut abschneiden wie es geht. Und wir waren schneller als auf der italienischen Meisterschaft, das sagt wohl alles aus.

Antworten