Hallöchen aus Achim

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
V8Power
Beiträge: 5
Registriert: 8. Okt 2013, 23:52

Hallöchen aus Achim

Beitrag von V8Power »

Hallo liebe RC World Bremen!

Ich bin Kevin, 20 Jahre alt und komme aus Achim. Ich fahre seit 11 Jahren Verbrenner, hauptsächlich Offroad. Hatte letztes Jahr die meisten meiner Autos verkauft, aus Zeitgründen. Jetzt wo ich aber mal wieder etwas auf Youtube gestöbert habe, musste ich wieder anfangen. Wollte jetzt mal in Richtung Elektro Onroad gucken, um auch mal auf der Rennstrecke fahren zu können. Deshalb wäre es mal nett, mir ein paar Modelle zu empfehlen, die sich ganz gut machen, denke mal non RTR sollte auch nicht schlimm sein, Funke und Servos (Digitale 14kg Servos) habe ich noch rumliegen. RTR wäre mir allerdings lieber, der LRP S10 Blast TC wurde mir bisher nahe gelegen. Will etwas haben, wo ich eine Basis habe, um auch mal bei dem ein oder anderen Hobbyrennen zu fahren. Das Auto ist nur für Rennstrecke angedacht. Vielleicht hat ja jemand noch etwas zu verkaufen :wink: Will auf jeden Fall, etwas vernünftiges. Budget habe ich mir mal 300€ angedacht, bei 100€ mehr ist es auch noch okay. Werde bestimmt in nächster Zeit mal auf der Strecke vorbei gucken, vielleicht ja auch schon mit Auto dabei. Hoffe das ich hier ein paar nette Leute kennen lerne, die mir etwas Starthilfe geben und Lust haben etwas Zeit auf der Rennstrecke mit mir zu verbringen.

MfG Kevin

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Hallöchen aus Achim

Beitrag von Thomas »

Hallo Kevin,
willkommen hier im Forum.
Komm einfach zum nächsten Termin zu uns in die Halle und schau was die Leute so auf den Tischen haben.

Der Blast ist für einen Anfänger eine gute Sache. Wenn man allerdings intensiver fährt, mekrt man gleich, dass der Blast sein Limit erreicht hat.
Meiner ist jetzt 60 Akkus alt und ist eigentlich durch.
Scchau doch mal den Yokomo BD7RS an. für 180€ wirklich ein tolles Auto. Oder hier im Forum verkaufen viele Leute auch gut erhaltene gebrauchte Auto, die oft nicht älter als 2 Jahre sind.

Das war es es dann auch erstmal von mir.

Gruß
Thomas
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

V8Power
Beiträge: 5
Registriert: 8. Okt 2013, 23:52

Re: Hallöchen aus Achim

Beitrag von V8Power »

Vielen Dank schon mal für die Infos, Thomas. Werde versuchen den nächsten Termin war zu nehmen.

Gibt es eine rennserie die relativ "Anfängerfreundlich" ist, und die hier im Norden statt findet, dann würde es ja Sinn machen mich direkt dem Regelment anzupassen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Achim

Beitrag von leguan »

400€ Budget für was genau...? Bedenke das Du auch Akkus,Ladegerät, Motor,Regler, Fernsteuerung/Empfänger und natürlich das Modell benötigst. Beim Servo kommt es im onroad elektro Bereich ehr auf Stellzeit an und nicht sooo sehr auf die Kraft. ab 0,1 für 40 Grad ist ein Servo gut einsetzbar.
Wie Thomas schon sagte..komm mal in die Halle. Hier kannst Du eigentlich alles finden was es zur Zeit so auf dem Markt gibt. Lass Dich aber nicht abschrecken von dem was einige Leute dort alles ankarren.....denn die meisten sind schon über 10 Jahre dabei. Hier sammelt sich viel viel Zeug an.
Wenn Du Geduld hast und dich mit bedacht für ein gewisses Modell entscheidest dann wird man auch günstig etwas zusammen bekommen.

Noch mal kurz zu unserer Truppe...
Wir sind seit ca. 3 Jahren ein eingetragener Verein...und zählen ca 40 Mitglieder...davon leider auch einige inaktive.
Wir sind bunt gemischt sowohl vom alter als auch vom können. Vom Anfänger bis zum Deutschen Meister ist alles vertreten.
Somit findet eigentlich jeder schnell einen direkten Gegner auf der Strecke. Der Großteil ist in der 17,5t Hobbyklasse unterwegs
gefahren werden hier die LRP x12 Motore...Hier findet allerdings gerade ein Modellwechsel auf den x20 statt...der x12 Motor ist daher zur zeit spotbillig zu bekommen...nur im Wettbewerb meist nicht mehr einsetzbar.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Achim

Beitrag von leguan »

Es gibt eigentlich 3 Rennserien

die OM Challenge...wird nur hier im norden gefahren zwischen den befreundeten Vereinen

dann unsere Vereinsmeisterschaft...Bremen/visselhövede

Und natürlich die LRP Challenge...diese wird in ganz Deutschland gefahren...allerdings ist diese in 5 Gruppen aufgeteilt. Für Dich wäre es dann die Gruppe Nord..das Reglement ist aber überall gleich
http://www.lrp.cc/de/challenges/lrp-hpi ... allgemein/

mit dem 17,5t LRP Reglement ist man überall startberechtigt...es gibt nur kleine Unterschiede
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

V8Power
Beiträge: 5
Registriert: 8. Okt 2013, 23:52

Re: Hallöchen aus Achim

Beitrag von V8Power »

Ich bedanke mich auch herzlichst bei Dir! Habe die 400€ für alles an Equipment zusammen gerechnet. Ladegerät, Empfänger und Fernsteuerung besitze ich noch selber, allerdings weiß ich nicht ob ich damit noch auf den aktuellen Stand bin. Für meine Verbrenner reicht es. Wäre mir aber lieber einen Neustart zu machen und vernünftige Sachen zu kaufen. Eventuell kann ich mir ja hier bei den ein oder anderen schon etwas Zubehör zusammen kaufen. Bin Festangestellt für meine nächsten 12Jahre, keine Ausgaben, Geld ist also eher weniger das Problem. Am besten ist, dass ich einfach mal bei euch vorbei schaue und erste Erfahrungen sowie Eindrücke sammeln kann und nicht immer alles per Schriftverkehr abläuft.

Habe mich bereits über die HPI // LRP Challenge informiert, war allerdings für jemanden ohne Ahnung schwer zu verstehen. Aber ich am liebsten würde ich dort mitfahren, ohne Rennen fehlt mir einfach der Reiz, ich bin mir sehr sicher das ich nicht die Top Platzierungen erreichen werde bzw. kann. Mir geht es allerdings viel mehr um das Feeling mit zufahren, fahre selber aktiv Motocross und habe von diesem Bereich schon den Drang einfach Rennen zufahren!

Wenn also jemand ein geeignetes Model zu verkaufen hat, bitte anbieten, auch Zubehört, wie Ladegräte etc. und alles was ich für einen guten Einstieg brauche.

MfG Kevin

Antworten