Vorstellung

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Benutzeravatar
new driver...
Beiträge: 15
Registriert: 4. Okt 2014, 13:55
Wohnort: Langwedel

Vorstellung

Beitrag von new driver... »

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
möchte mich kurz vorstellen...
Mein Name ist Thomas, ich wohne in Langwedel und hab `ne menge Spass dran, Modelle mit E- und Nitroantrieb zu bewegen.
Vor etlichen Jahren bin ich aktiv RC Car gefahren im Sportkreis Nord, in der Klasse VG 1:8 Glattbahn. Musste dann aus Kostengründen passen, weil ne Wohnung leider Geld kostet und ich den Bankmenschen nicht vom Gegenteil überzeugen konnte.. :D
Hab dann Jahrelang nix gemacht und bin dann mit dem Helifliegen angefangen. Aktuell nen 700er Nitro, nen 450er E als Scale, nen 200er und nen kleinen Quadro in der Luft.
Vor kurzem dann nen HSP geschossen, mit dem ich ne menge spass habe. Ist Glattbahn und eig nen Drifter, geht aber mit dem BL, der drin ist, super klasse.
Ich hab vor, morgen, Sonntag, mal in Schwanewede vorbei zu schauen. Evtl. bring ich noch 2 Leute mit.

Edith sagt: Bin ü40 :shock:

LG
Thomas
Team Magic E4 JS II, LRP Spin Super, LRP X7
TT Minititan als Cobra AH 1W
Gaui 200 SD
RJX 50N gestrecht auf 90N mit VStabi

Jamara CCX Pro
Hitec Aurora9

Benutzeravatar
new driver...
Beiträge: 15
Registriert: 4. Okt 2014, 13:55
Wohnort: Langwedel

Re: Vorstellung

Beitrag von new driver... »

So, bin seit etwa ner halben Stunde vor Ort und hab den ersten Akku durch. Schade, das keiner hier ist.
Schöne Bahn habt Ihr da, zwar enger als das, was ich damals gefahren bin, aber geht :mrgreen:
Team Magic E4 JS II, LRP Spin Super, LRP X7
TT Minititan als Cobra AH 1W
Gaui 200 SD
RJX 50N gestrecht auf 90N mit VStabi

Jamara CCX Pro
Hitec Aurora9

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Re: Vorstellung

Beitrag von UweHB »

Hallo NewDriver,
erst einmal ein Hallo!
Schön das Du Dich hier vorstellst, wie Du sicher bemerkt hast sind wir ein Verein mit ca. 40 Leuten.
Leider hast Du uns auf den falschen Fuss erwischt, da für heute schlechtes Wetter angesagt war hat sich jeder für heute etwas anderes vorgenommen, darum warst Du wohl heute auch alleine dort. Dann ist auch noch die Outdoorsaision im Oktober eigendlich zuende, aber am Freitag haben sich trotzdem noch einige Vereinsmitglieder spontan dort getroffen.
Im Normalfall fahren wir alle 2 Wochen ab Oktober in der Sporthalle des Tus Huchting auf einem sehr guten Teppich!
Wenn Du also lust und laune hast komme doch einfach mal zu einen dieser Termine und lerne mal ein paar Leute von uns kennen. Diese Termine sind hier auf der Homepage zufinden!
Allerdings wenn Du aus Langwedel kommst kannst Du auch bei unserem befreundeten Verein in Visselhövede vorbei schauen, mit diesem Verein richten wir gemeinsame Vereinsläufe aus und am nächsten Wochenende ist ein solcher in der Turnsporthalle in Jeddingen!
Wenn Du es einrichten kannst schau dort doch mal vorbei, da wirst Du von beiden Vereinen Leute antreffen.
Ein kleiner Schnack kann ja nicht schaden, oder?
Ich hoffe man sieht sich mal,

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Benutzeravatar
new driver...
Beiträge: 15
Registriert: 4. Okt 2014, 13:55
Wohnort: Langwedel

Re: Vorstellung

Beitrag von new driver... »

Man sieht sich mit Sicherheit. Die Leute in Jeddingen kommen doch teilweise auch aus dem MC Munster, oder? Ich werde Jens mal ansprechen, der wohnt in meiner unmittelbaren Nähe.
Ansonsten hat es heute, auch wenn ich alleine war, Spass gemacht. Hab 5 Akkus durchgezogen, keine guten, aber immerhin. Nach ein paar Runden ging`s dann schon recht zügig, zumindest in meiner Einbildung :lol: . Zu Anfang hat er stets hinten rausgedreht, was ich aber mit `nem bischen mehr Sturz hinbekam. Nun ja, ist ewig her und E ist eh `ne andere Adresse.
Kam es mir nur so vor, oder hat die Map gut Grip? Bin mit XCeed 35 Shore gefahren, Mossgummi...
Welche Akkus würdest Du aktuell empfehlen?

Denn mal bis neulich
Thomas
Team Magic E4 JS II, LRP Spin Super, LRP X7
TT Minititan als Cobra AH 1W
Gaui 200 SD
RJX 50N gestrecht auf 90N mit VStabi

Jamara CCX Pro
Hitec Aurora9

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Hallo Thomas,

Ja, einige der Munsteraner sind im Winter auch bei uns anzutreffen, um auf Teppich zu fahren.

Unser Forum, Termine usw findest du auf http://www.mag-vissel.de.

Kommendes Wochenende findet in der Jeddinger Turnhalle der erster Vereinslauf statt.
Gucken kost nix :P

Schönen Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
new driver...
Beiträge: 15
Registriert: 4. Okt 2014, 13:55
Wohnort: Langwedel

Re: Vorstellung

Beitrag von new driver... »

Hi Christoph,
ist der Frank Dein Dad oder Dein Bruder? Ich frag nur, weil ich einen Frank Kirchhefer aus meiner Zeit in Munster kenne :D .
Eventuell komm ich nach Jeddingen, je nachdem, wie ich´s einrichten kann.

Bis neulich
Thomas
Team Magic E4 JS II, LRP Spin Super, LRP X7
TT Minititan als Cobra AH 1W
Gaui 200 SD
RJX 50N gestrecht auf 90N mit VStabi

Jamara CCX Pro
Hitec Aurora9

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Dachte mir schon, dass etwas in der Richtung kommt :D
Der Frank Kirchhefer ist mein Vater :wink:

Antworten