Hallo

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Piz1971
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2015, 16:11

Hallo

Beitrag von Piz1971 »

Hallo leute,

Ich bin ein Neuling in der RC Cars Szene ...und habe mir erst vor ein paar Tagen einen Tamiya Neo Fighter zugelegt .. mit etwas Zubehör wie Ladegerät und Akkus .... So richtig getestet hab ich
den kleinen leider auch noch nicht .. fehlt im Moment die Strecke und das Wetter spielt ja auch nicht mit ... hab das von der Halle in Huchting gelesen .. komme aus Bremen Nord wäre aber nicht das Problem da ich einen PKW habe ... Jetzt stellt sich mir die Frage als Anfänger wann ist da denn nicht ganz soviel Auflauf (Uhrzeit) und wie sind die Öffnungszeiten da überhaupt? Da ich da ja keine Verkehrsbehinderung sein möchte :lol: Das mit der Mitgliedschaft wäre kein Problem ...

Bin ein Ü40

mfg Ingo

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von leguan »

Hallo Ingo

Ich hoffe ich kann schon ein bisschen helfen, auch wenn ich schon eine Zeit nicht mehr dabei bin.
Also die Termine in der Huchtinger Halle findest Du hier
http://www.rcworld-bremen.de/termine.htm

Ich muss Dir aber auch sagen das Du dir einen Offroader gekauft hast und die Bahn in der Halle eine reine On Road Strecke ist auf Teppich. Sicher ist auch mal ein paar Runden mit dem Offroader möglich. Aber der richtige Untergrund ist das nicht gerade.... Im Sommer wird es aber wohl auch die Offroad Möglichkeit draußen geben.

Solltest Du ernsthaftes Interesse an dem Hobby haben...kann ich Dir nur den Tip geben in die Halle zu kommen. Hier findest Du viele nette Menschen die mit Fernsteuerung gebohren wurden.
Einige fahren sowohl offroad und onroad, und haben langjährige Erfahrungen in den Hobby. Bring ruhig Dein fahrfertiges Modell mit.... wenn genug Anfänger da sind werdet ihr ein Zeitslot bekommen pro Stunde bekommen...um den schnelleren Fahrzeugen nicht im Weg zu stehen.
Es gibt kein Zeitpunkt am Tag wo ist gerade günstig ist, denn die meisten verbringen den ganzen Tag in der Halle.
Es wird gern gesehen wenn man mit Auf oder Abbaut.... Hier bekommt man dann auch schnell mal mit welche Opfer man bringen muss um eine Strecke in einer Sporthalle zu realisieren
Vor der Messe Neumünster wird wohl die Messestrecke aufgebaut werden und hier und da was getestet werden.

Vom alter her passt Du gut in die Truppe... also keine Sorge.

Frage vor Ort nach Uwe oder Thomas...die bringen Dich auf den richtigen Weg.

Du wirst an dem Tag so viele Infos zu dem Hobby bekommen..das Du erstmal ein paar Tage brauchen wirst alles zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir viel Spaß in dem Hobby.

Klick dich mal durch unsere Homepage...da bekommst Du schon ein kleinen Einblick..und schon einiges an Infos.

Sofern ich weis sind heute Leute in der Halle...fahren die Vereinsmeisterschaft.... da sollte aber genug Luft sein für freies fahren.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Piz1971
Beiträge: 2
Registriert: 7. Feb 2015, 16:11

Re: Hallo

Beitrag von Piz1971 »

Danke Holger ... ich war heute in Schwanewede ... musste den einfach mal fahren :lol: zum teil war die Strecke noch gefroren ..dennoch ganz witzig ... was ich aber gemerkt habe ich schon nach nur einmaliger fahrt ..das dass Fahren auf der Strecke nicht meines ist ... also lass es mich so sagen ... Crawler ist so richtig meins .. :) Werde mir einen zulegen .. etweder behalte ich den Neo erstmal oder Verkauf den .... aber das draußen im Gelände macht Spaß ... da kann es auch mal Kalt sein .. solange es nicht in Strömen regnet geht da fast alles :)

Benutzeravatar
U31
Beiträge: 47
Registriert: 2. Dez 2013, 22:41

Re: Hallo

Beitrag von U31 »

Dann komm doch im Frühjahr mal zu uns auf die permanente Offroad Strecke nach Bremerhaven beim LTS Vereinsgelände:
http://amc-bremerhaven.forumfrei.com/t1 ... traingstag Da macht es mit dem Neo bestimmt mehr Spass als auf der Strasse...
Gruß

Cord

Antworten