Hallo aus dem Südosten Hamburgs

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Sonic_182
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2015, 10:41

Hallo aus dem Südosten Hamburgs

Beitrag von Sonic_182 »

Hallo zusammen,

nachdem ich im Netz länger nach einem passablen Modellbau-Forum für 1/10 Tourenwagen gesucht habe, bin ich auf diese Seiten gestoßen und habe mich nach einigem Einlesen kurzerhand entschieden mich hier anzumelden.
Nun möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Chris, ich bin im Südosten Hamburgs zuhause und betreibe das Hobby Modellbau schon einige Jahre. Begonnen habe ich mit Offroad-Verbrennern, für die es hier auch einige semi-legale Strecken gibt.
Irgendwann habe ich mir einen TT-02D Bausatz geordert um während des Winters an irgendetwas herumbasteln zu können. Einige Monate später stieß ich mit diesem Modell Setuptechnisch an die Grenzen des Machbaren und begann zu tunen. Es dauerte nicht lange, bis der Verbrenner unbeachtet und selten bewegt in der Ecke stand und ich mir ein neues 1/10 Modell zulegt –den damals recht neuen TB-04 Pro ebenfalls von Tamiya.
Das Ganze liegt nun schon einige Jahre zurück und meine Modellsammlung ist seither noch ein wenig angewachsen. Obwohl mir der Aufbau, das Tunen und Optimieren an den Fahrzeugen Riesenspaß macht, bin ich doch mehr auf Parkplätzen als auf der Rennstrecke unterwegs, was ich in den kommenden Monaten allerdings ein wenig ändern möchte.
Sobald ich etwas Zeit habe und das Wetter es zulässt werde ich mich auch mal an eurer Strecke in Schwanewede einfinden.

Bis dahin schon mal eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Gruß Chris.

stefanohz
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 85
Registriert: 21. Jul 2015, 17:33
Wohnort: OHZ

Re: Hallo aus dem Südosten Hamburgs

Beitrag von stefanohz »

Hallo und willkommen im Club der RC Verückten
..
:lol:
Sanwa MT4
TRF 419x,
TRF 418,
SPX Zero, Flow Works Team, LRP X20 17.5, Savöx 1252 MG
TRF 417 V5
TT 01 Type E, Sphere Competion 2007, LRP X12 17,5
LRP S 10 Blast TX 2 BL
Tamiya Dual Ridge

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Südosten Hamburgs

Beitrag von leguan »

Hallo Chris

Willkommen im Forum.
Hier fahren fast alle Tourenwagen und bestreiten zum Teil auch entsprechende Wettkämpfe.
Außerdem veranstaltet der Verein auch Veranstaltungen...z.b. in deiner nähe die Messe Neumünster in den Holsten Hallen in ein paar Wochen.
In Hamburg gibt es glaube ich das RC Glashaus mit einer onroad Teppich Strecke.
Viele von uns (inkl. mir sind RC Car Messis) Ob das nun gut ist sollen anderen bewerten.
So gibt es kaum ein Modell was wir nicht schon mal bewegt oder zerlegt haben.
Solltest Du fragen haben so nutze den passenden Bereich des Forum für Deine Fragen...es kann aber gut sein das es ein bisschen dauert bis sich jemand dem annimmt.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten