RC Buggy 1:8 Elektro oder Verbrenner - Beratung

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
RC BUGGY MASTER
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2021, 17:23

RC Buggy 1:8 Elektro oder Verbrenner - Beratung

Beitrag von RC BUGGY MASTER »

Liebe RC Automodell Fans,

in meiner Jugend war ich stolzer Besitzer eines RC Buggy Verbrenner und in laufe meiner Jugend und im heranwachsendem Alter auch Besitzer von RC Automodelle mit Elektroantrieb, die ich kaum ausfahren konnte.

Nun möchte ich nach langer Zeit wieder Fuß drin fassen.

Besonders mag ich den RC Buggy mit Verbrennungsmotor, nur sollen die immer noch so schnell reparaturanfällig und kostspielig im Vergleich mit einem Elektromotor sein.

Die größeren Model sind da auch eher zu teuer für mich in der Anschaffung, was ich so überblicken konnte.

Vielleicht habe ich was übersehen.

Kennt ihr aus den unzähligen Angeboten einen oder mehrere kostengünstige vernünftige Einsteiger Modele bis hin zu eher in den mittleren Preissegment?

Von mir aus auch gebraucht super erhaltene oder ältere Modele, den mir ist das eher unwichtig, ob es aktuelle Modele sind.

Hauptsache Preis/Leistung ist hervorragend.

Ich freue mich auf rege Kauftipps oder auch Angebote von euch.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: RC Buggy 1:8 Elektro oder Verbrenner - Beratung

Beitrag von leguan »

Hallo

Wir fahren alle elektro Tourenwagen und 1:10 Buggy (hauptsächlich 2WD)
Bei einem 1:8 er kann Dir hier vermutlich niemand helfen.
Ib Bremen können Dir die Leute vom RCCC Bremen da ehr helfen
https://www.rccc-bremen.de/

Solltest Du interesse an einem 1:10 Buggy haben so kann ich Dir da helfen.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

RC BUGGY MASTER
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2021, 17:23

Re: RC Buggy 1:8 Elektro oder Verbrenner - Beratung

Beitrag von RC BUGGY MASTER »

Hallo holger,
danke für die Antwort.
Viele Grüße

Antworten