Hallo, ich bin der neue

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Sven Gennrich
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2022, 19:04

Hallo, ich bin der neue

Beitrag von Sven Gennrich »

Hallo Leute,
ich möchte mich Mal vorstellen...
Ich bin Sven, bin jetzt 50, und komme aus Cuxhaven.
Seit Jahren mache ich Modellbau, anfänglich Standmodelle, dann bin ich zu RC Modellen gewechselt. Von den Nitros bin ich zu den 1:5ern gekommen. Ich hatte bzw habe insgesamt wohl so 6-7 FG Evo12, dann habe ich diese alle verkauft und mir 2 Mecatech FW 01 zugelegt. Ich bin auf Rennstrecken in Bernau, Senftenberg, Lahntal, sowie Nürnberg gefahren, mangels Strecke hier oben.Leider ist ja das Thema 1:5 ziemlich tot hier im Norden.
Durch den andauernden Preisanstieg von so ziemlich allem ist mir leider dieser Maßstab zu teuer geworden, sodass ich seit 2 Jahren nicht mehr gefahren bin.
Nun habe ich mir eben dann ein paar 1:10er gekauft. Ich besitze mittlerweile einen ARC R12, einen XQ1S als LKW, und vor kurzem ist ein 15er X1 hier aufgetaucht, wofür ich jetzt noch eine Alu-Chassisplatte besorgen will, um in der Halle fahren zu können.

Ich denke, ich werde in der nächsten Zeit bei einem Training Mal Vorbeischauen, und dann kann ich mich persönlich vorstellen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin der neue

Beitrag von leguan »

Hallo Sven

Wenn Du aus Cuxhaven kommst ist vieleicht der LTS Bremerhaven näher dran. Hier gibt es in der roteSand Sporthalle auch ein paar Trainingstermine.
Der nächste Trainingstermin wäre hier am 11.11.22

Bremen wäre erst am 22.1.23 wieder ein Trainingstag
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten