Reifen für die Parkplatzfahrt

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Beckx-Net
Beiträge: 29
Registriert: 23. Mär 2005, 18:44
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Reifen für die Parkplatzfahrt

Beitrag von Beckx-Net »

Hi,
Also die meisten Parkplatzfahrer benutzen CS-27 Reifen, die sollen recht viele Gripp haben.
Zu empfelen sind auch die HPI Reifen
Bild
Bild
Diese sind besonders langlebig und entwickeln meineserachtens genug Grip.
Einlagen sollte man am besten in einer harten ausführung nehmen.

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Reifenabnutzung

Beitrag von Giedel »

Hallo, ich hatte bei meinen letzten Testversuchen Sedan Harks aufgezogen. Sie hatte einen guten Grip aber nach 2-3 Akuladungen waren sie nur noch Schrott.
Wo bezieht Ihr eure Reifen und wie teuer sind sie?

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also wir machen meist Sammelbestellungen bei HK Modellbau. Mit den Reifen testen wir auch nee menge rum. Die Hpi reifen (siehe oben) sind extrem halbbar und halten bestimmt 50-70 akkuladungen was in etwa ein jahr fahren ohne Sorgen bedeutet. Leider haben die Reifen auch ein paar Nachteile, die da wären...es gibt sie nur in 26mm breite..also für die meisten felgen und teils auch für die fahrzeuge nicht passend. Zum anderen gibt es sie nicht bebeltet (also mit gewebeeinlage)
Wir wollen das nächste mal den robitronic RT27 reifen testen.Dieser ist mit 5,90 das Paar sehr günstig) Außerdem habe ich mir den HPI Yokohama mal zum testen bestellt..dieser wird aber zum we nicht da sein. Dieser Reifen hat eine Gewebeeinalge und es gibt ihn für die 24mm Felgen..allerdings ist er sehr teuer mit 18,20 das Paar
Bild

Wer nicht so viel testen möchte kann aber getrost die TakeOFF CS27 Reifen kaufen mit mittelarter GM Einlage gehen die fast überall recht gut.

Antworten