hat einer eine Übersetzungstabelle für mich

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

hat einer eine Übersetzungstabelle für mich

Beitrag von Omega »

hat einer eine Übersetzungstabelle für mich

für meinen Stallion Intern ist es 1,83 das habe ich gefunden stand im rc web drin

HZ ist zur zeit ein 78 drauf

und es hat 48dp

habe gegoogelt aber irgendwie nur die rechenformel gefunden aber keine fertige auflistung

danke im voraus
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Mach dir mit Excel eben eine eigene Liste: Horizontal die HZ-Größen, vertikal Ritzelgrößen, im Feld wo sie sich treffen die Formel: Zähne HZ/Zähne Ritzel x interne Übersetzung. Ist schnell gemacht.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

hier, für die ganz faulen :lol:

http://www.rc-japan.de/untersetzung.php

ganz unten dann eigenen wert auswählen und dann die interne übersetzung, in diesen fall 1,83, angeben und danach noch ritzel und HZ und fertig ist die liste :)

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Da es 3 unterschiedliche Stallion versionen gibt würde ich zuerst mal abchecken ob es unterschiedliche interne Untersetzungen gibt. Um sicher zu gehen zähle die Zähne von Riemenrad und Mittelwellenriemenrad.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Anscheinend ist OMEGA nicht im Besitz einer originalen Bauanleitung für das Auto dass er bewegt.
Da ist nämlich eine Super Übersetzungstabelle mit drin.

Die internen Untersetzungen der versch. TF5-Riemenautos sind gleich!

@Omega:
Ich kann Dir meine Übersetzungstabelle kopieren wenn Du möchtest
oder auch eine komplette Bauanleitung von der KYOSHO-Homepage downloaden und ausdrucken!


Gruß
Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

oder man schaut hier ins Forum und findet.
http://www.rcworld-ohz.de/forum/viewtopic.php?t=261

dort brauchst du "nur" auf der 2ten Seite deine interne untersetzung oben einplfegen und dann solte excel auf der ersten Seite alles von alleine ausrechnen.
Kann man gut selbst machen. hat mich 10min arbeit gekostet das fertig zu machen.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten