GM 13,5T Motor (hellblau) welche Untersetzung

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

GM 13,5T Motor (hellblau) welche Untersetzung

Beitrag von hellmoon »

Hi, könnt ihr mir für den oben genannten Motor einen grobe Richtung
für die Untersetzung auf der Strecke in Schwanewede geben?

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Hallo,

ich bin dem Motor mit einer Übersetzung von 4,8 in der Halle gefahren, mit dem leichten PP vom SPX, in Schwanewede dürfte es ungefähr das gleiche sein. Versuch am besten mal 5,0 und guck dann wie warm er nach ca. 6-7 Minuten ist. Mein blauer GM Motor hatte nie mehr als 80°. Die X11 Gurke bin ich teilweise sogar bei 90° gefahren.

Gruß,
Hendrik

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Ich fahre den Motor auf unsere Außenstrecke mit 5,0. Ohne Powerprogramm hat der nach einen Lipo ca 60° mit Powerprogramm hatte ich ihn auf max. 80° mit meinem SXX Regler.

Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von hellmoon »

Hi, danke für die Infos.

Mist, schon wieder neue Ritzel kaufen, mit meinen die ich da hab komme ich nur bis 5,5.

Antworten