Reifen Verschleiß

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Reifen Verschleiß

Beitrag von hellmoon »

Hi, Ich war heute in Quakenbrück fahren und fand das meine Reifen schon nach
dem 1. Akku eigenartig aussahen.


Könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder oder ob ich den falschen Reifen drauf hatte?


Der Reifen ist ein Sorex 28R.


Die rauhe Schicht lässt sich mit etwas druck weg rubbeln.



Bild

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Die Schicht auf dem Reifen ist der Grip, von der Strecke, die ist halt voll mit Haftmittel und Gummi, da hilft nur gründliches abschrubben mit Bremsenreiniger nach jeden run !

8)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Das ist so aber nicht normal für unsere Strecke!
Der Reifen MUSS vorher schon nicht sauber gewesen sein.

Joachim

Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von hellmoon »

Gut, wirklich geputzt hab ich ihn vorher nicht das stimmt schon,
aber er war glatt von daher hatte ich nicht das Bedürfnis da was
machen zu müssen.

Was ich wohl auch noch erwähnen sollte, ist das meine Fahrerei mit
der Idealllinie nicht allzu synchron verläuft. :(

CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von CasparN »

Eigentlich ist das nur der Abrieb von den Reifen, der nach außen getragen wurde. Der sammelt sich (meist) auf einer permanenten Strecke an.
Wenn man genau auf der Ideallinie fährt, wird der Reifen nicht zugesetzt, wenn nicht, sammelt der Reifen den Dreck auf und man verliert Grip.
Es kann aber auch daran liegen, dass der Reifen zu viel Grip hat und deswegen den ganzen Gummi aufsammelt. So ein Problem hatte ich einmal in Wagenfeld. Da halfen nur ganz alte Schlappen, um das Sammeln einzudämmen.
Ansonsten musst du die Reifen nach jedem Lauf mit Bremsenreiniger sauber machen.
CasparN
Egal wie schnell ich bin, ich bin immer noch zu langsam.

Antworten