reifen

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

reifen

Beitrag von Marcel B. »

meine reifen lössen sich langsam aber sicher auf kann ich das ürgendwie verlangsamen

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Bei dem richtigem setup fährt der Reifen auch halbwegs gleichmässig ab. Aber alles ist iregndwann mal hin.
Ein weicher Reifer produziert auch viel Grip ist aber auch schnell fertig. Ein harter hält lange...für schnelle Rundenzeiten wird er aber nicht reichen.
Da es sehr schwer ist genau den richtigen zu finden fahren wir ein Komplettrad ..daher haben alle die gleichen vorraussetzungen.
Aber auch hier ist je nach Teppich, fahrweise und vorbehandlung nach 10-20 Akkus schluss.
Bei Einsteigern kann der Reifen durchaus auch 30 Ladungen halten da er es meist nicht schafft den Reifen auf die richtige Temperatur zu fahren.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

Beitrag von Marcel B. »

meine reifen waren gebraucht und sahen vorher noch gut aus jetzt nicht mehr :( :( :(

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

sprechen wir hier von den vtec cpx?
bei gebrauchten kannst halt nicht genau sehen wieviel noch drauf ist...also nicht wundern...die Reifen werden ja auch erst abgegeben wenn sie nicht mehr für schnelle Zeiten taugen.
Die Frage ist aber hier nicht zu beantworten da man erst einmal das Fahrzeug sehen muß und das Setup anpassen muß.
Wie schon gesagt...ein Wettbewerbsreifen hält eh nicht so lange..aber er halt halt grip und nur so ist Leistung möglich.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

Beitrag von Marcel B. »

dan fahre ich noch so lange bis sie ganz zerfetzt sind trotzdem danke für deine hilfe und ja es sind vtec

Antworten