reifen . ride oder sorex

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
scout04rc
Beiträge: 222
Registriert: 17. Aug 2009, 15:38

reifen . ride oder sorex

Beitrag von scout04rc »

Moin.
Sind die ride reifen zu empfehlen oder sorex fuer outdoor?
Corally RDX PHI
SPX ZERO
X12 17.5

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: reifen . ride oder sorex

Beitrag von leguan »

Beide Reifen sind gut bzw besser als die 30x... welchen nun länger hält kann ich Dir nicht sagen..die Sorex sind auf alle Fälle teurer. die Sorex 36 sind ca 0,4-0,6 sek pro Runde schneller. Einen direkten vergleich mit den ride Reifen hab ich nicht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

dschaeiarr
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 63
Registriert: 23. Nov 2011, 20:41
Wohnort: bremen blumenthal
Kontaktdaten:

Re: reifen . ride oder sorex

Beitrag von dschaeiarr »

Na klar haste den Vergleich. Sonntag ist Andreas dir mit den rides um die Nase gefahren
mit der tiger ente im tank

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: reifen . ride oder sorex

Beitrag von leguan »

Ja die Ride sind schneller..das hab ich gut sehen können bei Andreas.....ich hatte allerdings keine Zeiten...da ein Vollhorst mal wieder die Schleife abgerissen hat...wenn ich schätzen müßte würde ich sagen..die Ride sind etwas langsammer als die Sorex. Da der Ride Reifen sehr standhaft sein soll und auch fast 10€ billiger Pro satz ist würde ich einem Rookie ehr diesen ans Herz legen da er über viele Akkus konstanten Grip bieten soll.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: reifen . ride oder sorex

Beitrag von reggie »

Grundsätzlich muss unterscheiden bei Reifen zwischen Performance und Konstanz.
.

Der X30 Reifen ist mehr auf Performance gebaut und die Gummimischung ist weicher gewählt.
Sprich gut für 4 schnelle Runden. Danach beginnt die Reifenflanke an zu schwimmen. Und die Rundenzeiten brechen um ca. 0,4 sek. Das spiegelt sich immer wieder , nach ein gefahrenen Akku .
Das Temperaturfenster beim X30 liegt unter <30° . Bei höheren Temperaturen beginnt er an zu Graning. Und der Gummi Abrieb (Verschleiß) ist dann viel höher ,weil der Reifen anfängt zu schmieren. Haftung verliert

Der Ride Reifen ist mehr auf Konstanz aufgebaut (Härter). Angefangen vom Durchmesser ( mehr Gummi ) bis hin zu stärkeren Flanken. Am Anfang verfügt er nicht über, sehr viel Grip. Er entwickelt erst nach zwei bis drei Akkus seine volle Haftung. Der Reifen beginnt dann erst richtig an zu arbeiten. Und das Konstant über ein gesamten Wochenende hin weg.
Brauch man nicht

Antworten