TT-01 knackt beim bremsen

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Marko
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2013, 06:46

TT-01 knackt beim bremsen

Beitrag von Marko »

Mahlzeit

Wir hatten am letzten Sonntag das erste Rollout unseres TT-01.
Das Auto läuft gut nur hört man beim bremsen ein knacken, beim beschleunigen allerdings nicht.
Ich kenne das Geräusch aus dem Offroadbereich wenn der Abstand zwischen Triebling und Diff vorne zu groß ist.
Dann knackt es permanent beim bremsen weil der Triebling überrutscht. Ursache sind ausgelutschte Kugellager oder fehlende Shims.
Den TT habe ich gerade zerlegt, es ist aber nichts zu sehen. Weder am Triebling, noch am Diff. Auch das Hauptzahnrad schaut gut aus.
Die Kugellager sind auch neu. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist es üblich das beim TT-01 die Diffs geshimt werden müssen?

Bei uns auf der Offroad Strecke haben wir für solche Fälle ein Sprichwort: Weiterfahren und beobachten ...
Beim Training können wir das auch tun nur ist es dumm wenn nichts kaputt geht, wir den Fehler deshalb nicht finden
und uns dann beim rennen das Auto verreckt.

Gruß Marko
LRP S8 TX TEAM / Team Durango DESC210

Sebastian1988
Beiträge: 403
Registriert: 26. Apr 2012, 13:58
Wohnort: Bremen

Re: TT-01 knackt beim bremsen

Beitrag von Sebastian1988 »

Differenzial-Innenleben, Kegelräder und Stirnrader anschauen ob nich doch irgendwo nen Zahn fehlt oder beschädigt ist. Tritt dies zufällig beim lenken auf? Dann Vorderachse prüfen, da die Aufnahmen für die Knochen überprüfen ob diese durch Einschläge ausgeschlagen sind. Ansonsten an der Strecke wen ansprechen ob der sich das mal anschauen kann.
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms

Antworten