Brushless

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Ich hab den LRP V7.1 Regler in meinem Yokomo, und bis jetzt kann ich nichts schlechtes darüber sagen...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Und was hat der mit Brushless zu tun??
Irgendwas ist ja immer...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Richtig,kann dem Krappi nur zustimmen.Ich habe diese Woche mit mienem Chef teleniert und der sagte mir ,das die GM Regler im moment keine so gute Wahl sind.
Zur Zeit wirklich nur LRP/ Nosram

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

moinsen,

aus aktuellem anlass wollte ich das thema brushless nochmal aufwärmen:

am wochenende ist mir mein guter alter sx9 abgeraucht. :roll: jetzt steht wohl oder übel die neuanschaffung eines reglers ins haus. da in der om-challenge demnächst eh die ce-4 klasse wegfällt und ich überlege in die sport 27 aufzusteigen, stellt sich mir die frage, was für einen regler ich mir zulegen soll, damit ich auch für die zukunft gerüstet bin. evtl. fahre ich auch sm-läufe.

diese brushlessgeschichte läßt sich über kurz oder lang ja nicht aufhalten.
ich habe mir mal diverse regler angesehen und bin am lrp shpere competition tc hängengeblieben. zunächst steht nur der regler an, einen motor kann ich mir momentan noch nicht leisten, außerdem weiß ich noch nicht, welcher der richtige für mich ist.
am liebsten wäre mir ein motor, der durch die einstellungen mit einem 23er und 27er vergleichbar wäre. da kenne ich mich aber nicht so wirklich aus und hoffe hier auf ein paar erfahrungswerte und tips, was ich jetzt machen soll.
also: auf geht`´s!
gruß
erik

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo Erik!

Wenn Du nur in der 23er oder 27er Liga fahren willst dann brauchst Du beileibe
keinen SPHERE COMPETITION TC-Regler.
Wahrscheinlich wird Dich das Geheule des Lüfters nur nerven.
Ich selber fahre einen SPHERE COMPETITION 2007, der ist MEHR als ausreichend für die Leute nicht mit
4,5 oder 3,5 Turn Brushless-Motoren fahren.

Joachim

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

ok, das spart schon mal den einen oder anderen euro.
welcher motor wäre denn empfehlenswert?
gruß
erik

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

dann nimmst noch den Regler von Nosram anstatt LRP und sparst noch etwas, wo Du bestellen kannst weisst Du ja ;-)

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

wenn ich mir zur zeit ein Motor kaufen wollte würde ich ein Vector x11 mit 13,5t nehmen. Das ganze kommt der jetzigen geschwindigkeit eines 27 Turn sehr nahe.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

um nochmal auf die jazz regler zurückzukommen:
meines wissens nach sind alle regler erlaubt die keine lenkunterstützung haben o. ä. ;
somit auch die kontronik.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Wenn ich mich nicht Irre, müssen die Regler sensorgesteuerte Motoren können, ist das bei dem Kontronik asuch der Fall?
Irgendwas ist ja immer...

Jonas
Beiträge: 214
Registriert: 18. Jun 2006, 13:26
Wohnort: BREMEN!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonas »

ja, ein kontronik regler kann motoren mit sensor als auch ohne sensor anschluss ansteuern.

Antworten