Ritzelspiel

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ritzelspiel

Beitrag von Fabian »

Moin,

ich wollte mal fragen wie man am Besten und vor allem richtig das Ritzelspiel einstellt.

Da ich jetzt gerade wieder einen neue Satz habe (HZ sogar Delrin 8)), möchte ich den möglichst nicht kaputt machen.

Wie macht ihr das?

Wenns zu dicht dran ist ist es laut und schwergänig?!, wenns zu weit weg ist besteht die Gefahr das das HZ "abgefräst" wird.

Jeztt muss man ein Mittelding finden, aber ich finde gerade bei 64 DP ist das sau schwer!

Vllt kann mir ja jemand helfen!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Also ich hab das immer so gehalten (habe im Dyna Storm Modul 0,4 - entspricht 64dp - gefahren): einfach ein Schnippsel Papier zwischen HZ und Ritzel beim Einspannen des Motors legen. Ist der Motor fest, wird beim Drehen des HZ das Papierstückchen geriffelt herausgeschoben. Es sollte auf keinen Fall reisen.

Gruß Per

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

http://www.expressupload.de/index.php?f ... WWLWCG.jpg

bei mir kommt da so was raus, ist das ok?

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

jup, ist in ordnung.
gruß
erik

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ok, vielen Dank rutja und scheffi!

Antworten