Team ORION Elektro Bürsten Motor Revolution Serie

Reifen, Einlagen, Haftmittel, Karosserie, Untersetzung, Schmierstoffe ...
Antworten
Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Team ORION Elektro Bürsten Motor Revolution Serie

Beitrag von Sonne »

Kennt jemand diese Motoren mit 11x2 oder 13x2?

Bin auf der Suche nach nen guten Motor.

Danke im voraus.


Gruß
Jörg

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Guter Motor? Für was für ein fahrzeug? Beide Motore sind höllisch schnell... solltest du Anfänger sein und kein Modell besitzen was vom Getriebe derartige kräfte verkraftet so lass erst einmal die finger davon. Im Tourenwagenbereich trauhen sich nichtmal Leute an sowas ran die schon Jahrelang dabei sind.
Im Offroad bereich würde man hier ehr auf Brushless setzen. Die Motore sind gedichtet und entwickeln mehr power bei weniger verbrauch.
Natürlich machen "heiße" Motor im Gelände Spaß aber mensch und Material sollten es auch verkraften. Fabian hat mit einem 17 turner im xCel schon arge verschleißerscheinungen nach wenigen Akkus hinter sich.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo!

11 Turn ist nicht so sehr verbreitet, 13 Turn wird öfters in 2WD Offroad Modified gefahren.
Sehr verbreitet sind die verschiedenen 12 Turn Ausführungen, diese Motoren
gehen im Tourenwagen mit 6 Zellen schon ziemlich brutal zur Sache.

Revolution heißt V2-Motorkopf. Motorkopf aus Aluminium, Runde Kohlen V-förmig im Kopf angeordnet.
Es sind also spezielle Kohlen und Kohlefedern nötig.
Vorteil ist die bessere Kühlung des Kopfes, dadurch mehr Leistung. Wenn man Enduro-Kohlen nimmt
halten die auch durchaus 10-12 Akku´s wenn man´s mit dem Timing nicht übertreibt.
Ansonsten sind diese Modified-Motoren, weil sie auf Höchstleistung getrimmt sind,
schon reichlich wartungsintensiv und man sollte sich halt etwas damit auskennen.


Gruß
Joachim

Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Ich hab nen Yokomo SD, den von Justcar.de (Sven). Dafür soll der Motor sein. Antrieb ist Kardan.

Ist der Motor zu heftig..?

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

wenn du den sd von sven hast dann nehm ein 27 turn oder ein ce4...als anfänger nehm auf alle fälle ein ce4 und mach dich erst einmal mit dem ganzen vertraut! (viele von uns fahren nach 2 jahren immer noch ce4)
ein 13er Motor ist so oder so in einem kardan auto mit längseinbaurichtung sehr schwer abzustimmen da das drehmoment längs zur fahrtrichtung ist! Im Standartbereich bis 17 turn besticht er aber durch leichtgängigkeit..hier wirken noch nicht so viele Kräfte.
Also fang erst einmal mit einem 6 euro blechdosenmotor an und untersetze zwischen 5,8 und 6,0
Im übrigen fährt kein Mensch bei uns oder in umliegenden Vereinen Modified...ok chrissi Krapp aber der fährt eh in einer anderen Liga.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo Sonne,

ich kann leguan da nur beipflichten: mit einem 13-Turns Motor würdest du keinen Spaß haben, wenn du mit uns in der Halle fahren willst: entweder fährst du für diesen Motor schon gut genug, dann wirst du immer alleine fahren müssen, weil wir anderen dir alle im Weg stehen. Oder du steigst gerade in die Tourenwageszene ein und wirst uns deinen Wagen die ganze Zeit um die Ohren hauen, mit dem Motor. Davon hat auch niemand etwas.

Wie gesagt: wir fahren tatsächlich alle mit dem gleichen Motor. Dem CE-4. Der kostet 6 EUR bei Conrad. Damit haben wir alle die gleichen Vorraussetzungen und das gemeinsame Fahren macht echt Spaß, da man richtig gegeneinander antreten kann. Wenn einer einen Trabimotor hat und der andere einen Porschemotor, macht es keinen Spaß, um die Wette zu fahren.

Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Per hat geschrieben:Hallo Sonne,

ich kann leguan da nur beipflichten: mit einem 13-Turns Motor würdest du keinen Spaß haben, wenn du mit uns in der Halle fahren willst: entweder fährst du für diesen Motor schon gut genug, dann wirst du immer alleine fahren müssen, weil wir anderen dir alle im Weg stehen. Oder du steigst gerade in die Tourenwageszene ein und wirst uns deinen Wagen die ganze Zeit um die Ohren hauen, mit dem Motor. Davon hat auch niemand etwas.

Wie gesagt: wir fahren tatsächlich alle mit dem gleichen Motor. Dem CE-4. Der kostet 6 EUR bei Conrad. Damit haben wir alle die gleichen Vorraussetzungen und das gemeinsame Fahren macht echt Spaß, da man richtig gegeneinander antreten kann. Wenn einer einen Trabimotor hat und der andere einen Porschemotor, macht es keinen Spaß, um die Wette zu fahren.
Das stimmt schon...

Aber wenn ich mit Euch in der Halle fahre, kann ich doch einfach vorher den CE-4 Motor einbauen.
Aber auf dem Parkplatz wollte ich einfach mal was anderes ausprobieren.

DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Beitrag von DannyLo »

Moin!

Da muß ich Sonne zustimmen. Habe vorletztes WE mal meinen
17 Turner von GM eingebaut. Bin dann zu Real (Walmart) gefahren
und habe da mal ein bischen die Nirtros geärgert. 8) Hat ne menge Spass
gebracht. :D Aber ich denke das sollte jeder selbst entscheiden was er für einen Motor verbaut. Beim Trainig ist das was anderes, da bin ich auch der Meinung das jeder mit CE4 oder den Brilli fährt.

MfG Danilo
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ich weis ja nicht wie es geldlich aussieht aber als quereinsteiger würde ich erst einmal auf ein gute Elektronik gucken..bevor ich mir ein 13 tunrer in die karre setze..und mal ehrlich wer fährt aufd em parkplatz... ein kurs muß schon aufgebaut werden selbst auf einem parkplatz.
Mit einem beseren Motor steigen auch die anforderungen an Servo und regler...ein nolimit regler und ein high speed servo müssen da wohl her...ich kenen kaum jemanden der seine elektronik nicht getauscht hat nachdem er eine zeitlang bei uns gefahren ist.
Das normale bild ist... einfaches auto, billger langsammer standartservo, regler mit rückwärtsgang auf FET basis aber ein high speed motor. Mit erschrecken stellt man dann fest das es alles andere als einfach ist einem top ausgerüstetem fahrzeug mit CE4 zu folgen...obwohl man auf der geraden deutlich mehr power hat.
Ich geb dir wirklich den tip dir vor einer manchmal sinnlosen geldausgabe dir das ganze mal vor ort ansiehst und mit uns sprichst. wenn du dann noch ein schnellen motor...mit welcher turn zahl auch immer, willst. Verkauf ich dir gern einen meiner alten Modified Motore.
Im übrigen istd er ce4 so ein bischen auf dem absteigenden ast bei uns weil er die power der akkus und regler nicht mehr stand hält...zur zeit diskutieren wir ob wir einen anderen standartmotor einsetzen...im gespräch ist der HPI Chellenge motor von LRP mit 23T
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Sonne
Beiträge: 24
Registriert: 5. Jul 2007, 09:00
Wohnort: Schwanewede/Beckedorf

Beitrag von Sonne »

Wann seid Ihr denn mal wieder in der Halle?

Telefonmann
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
Wohnort: Bremen/ Viertel

Beitrag von Telefonmann »

ich stimme leguan voll und ganz zu.........habs auch mal mit nem 10 turner; TT-01 und LRP AI Regler und standartservo versucht........ 8)

hat nicht sooooo sonderlich spaß gemacht 8)

au jeden fall viel weniger als jetzt....obwohl ich auh CE4 fahre
Das Telefon schellt, ich steh im Keller
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat

Antworten