Setup des Genius 90 am PC ändern?

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Setup des Genius 90 am PC ändern?

Beitrag von Per »

Hallo,

ich habe das Programm von GM (Version 1.1.5) und den Treiber für das USB-Kabel installiert. Habe die Software auf die neue Reglerserie (7168) eingestellt.

Betätige ich den Button "Check Com" passiert nichts. Nachdem ich den Com aktiviert habe, kann ich den Button "Daten holen" betätigen und das USB-Kabel mit dem Regler verbinden. Der Regler blinkt mit der gelben Diode auch brav (= Daten wurden gesendet) und lässt diese nach einer Weile an (= bereit für Datenempfang).

Jedoch kommt bei der Software nichts an. Keine Datei wird importiert. Kein neues Fenster, keine Daten im Programm.

Was mache ich falsch?

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

hi per,
ich mach es immer so:
1. usb-kabel an den regler
2. com aktivieren => daten holen
3. dann den knopf an dem usb-kabel (auf der platine neben dem roten licht wenn ich mich recht erinner) drücken
4. jetzt sollten die daten kommen

Beim daten senden muss man das übrigens meines wissens nicht machen.
Viel Erfolg und Gruß
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Hallo Per, zu Anfang reicht es den Regler über die Funke zu programieren. Die Standarteinstellungen der verschiedenen Modi sind in der Regel i.O.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Die Modusse nur über und ausschließlich über die Fernbedienung wechseln, nicht über PC!
Wenn es nicht geht, Regler resetten und neu Programmieren, darauf achten, das die Bremse auf voller Leistung steht und bei Futaba Reverse für throttle eingestellt ist, bei fragen steh ich gern zur Verfügung.
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Mario: Genau so hab ich´s gemacht. Kamen aber keine Daten.

@Ursus: Alles an der Funke so eingestellt, wei du es schreibst. Programm stell ich über die Funke ein. Nur die restlichen 38 Parameter wollte ich mal genauer auf dem PC anschauen.

Das Ganze hat folgenden Grund: In meiner Brushless-Combo ist der Wurm drin. Der Antrieb ist erstens seehr laut (als ob das Ritzelspiel falsch eingestellt oder das HZ kaputt wäre) und es hat höchstens halbe Leistung. Aus den Kurven heraus beschleunigt der Wagen gar nicht. Im Infield gurke ich nur rum. Am Ende der Geraden kommt dann ein bisschen Speed auf, aber erfreulich ist das nicht.
Mein Nachbar fährt genau das Gleiche (Genius 90 & LRP Eraser Stock Spec 13,5) und hat in allen Lagen mächtig Dampf. Wie es eben sein sollte.
Ich weiß nicht, was bei mir nicht stimmt udn wollte daher die einzelnen Einstellungen erneut überprüfen.

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Geh mal GM Forum und lass dir von Ralf Helbing helfen

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Regler reseten und das Sensorkabel mal austauschen, wenn das nicht hilft, anderen Motor testen, nicht das der Sensor defekt ist.
Irgendwas ist ja immer...

Antworten