Muss es immer Hudy sein

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Muss es immer Hudy sein

Beitrag von Omega »

Ist nur mal ne Rundfrage.

Es wird ja immer gesagt wenn Du Werkzeug kaufst nehm Hudy es ist das beste.

Ok ich bruache nicht alle Werkzeuge von Hudy aber warum kann es nicht auch eine andere Firma sein die haben ja schliesslich auch eine Baseinsberechtigung.


Wie z. B.
Topcad
Ansmann
ect.
schreibt doch mal eure Meinung dazu rein.
Das hilft auch den Neulingen ( uach ich) beim KAuf vonn Werkzeugen.
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Ich hab Hudy und teils HoBaoh, ich merk da keinen unterschied. Von Topcad hab ich Zollwerkzeug, das ist gerade so akzeptabel. Son Zeug vom Conrad trau ich allerdings nicht über den Weg.
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich bin seit langen dabei und hab schon allerlei Werkzeuge versucht.
Gerade im kleinen größen ist es sehr wichtig harte und sauber gefertigte Werkzeugspitzen zu haben. Das soll jetzt nicht bedeuten das ein anderer nicht vieleicht auch gleiche qualität bietet...bisher ist allerdings keiner an die Haltbarkeit des Hudy Werkzeuges ran gekommen.
Bevor ich mir 2 einfache werkzeuge kaufe kaufe ich lieber einmal das gute...das ist dann in der Summe billiger.
Sicher bekommt man sein Modell auch mit einfachen zeugs auseinander... wer aber öffter schraubt (ein wettbewerbsmodell muß man halt öffter mal zerlegen) der sollte sich das passende Werkzeug in guter qualität anschaffen..oft sind es nur der 1,5mm und der 2mm inbuss alles andere kann man meist auch in normaler Quallität nehmen.
z.b 5,5mm und 7 mm Sechskant
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

kann holger nur zustimmen, 1,5 und 2 von hudy, ist von haltbarkeit und vor allem auch im umgang mit den schrauben top. alles andere reicht standard. von hudy kannst man halt auch ersatzköpfe kaufen.
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

CasparN
Jugendwart
Beiträge: 373
Registriert: 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von CasparN »

Also ich kann nur das Beispiel am 2mm schlüssel geben, aber ich meine, das kann man auch auf andere Hudy-Sachen(auch qualitativ gleichwertige Werkzeuge) übertragen.
Im Vergleich zu meinem alten 2mm(Marke unbekannt) ist es mit dem Hudy-Griff viel leichter zu schrauben und zu halten. Zu den Köpfen kann ich nur sagen, dass die von Hudy auch nach mehr als einem Jahr keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigen.
Des weiteren ist dieser auch viel präziser.
CasparN

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

hmm also ich benutze das von Werkzeug von Topcad und bin ganz zu frieden damit. Allerdings merke ich nach 1,5jahren gebrauch das der 1,5mm bald am ende ist. ich denke mal da kommt ne hudy spitze rein. Was mich jedoch bei hudy stört, ist das die griffe zu dünn sind. Da kann ich mit meinem Topcad werkzeug, das einen griff mit größerem durchmesser besitzt, auch festere schrauben rausdrehen OHNE Blasen an den händen zu bekommen.

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Drell »

Hallo,
als ich hab bisher nur Hudy Werkzeug gehabt ist alles top... Bei mir ist das allerdings auch ein kleiner Tick nur Hudy zu haben.. Aber damit hab eich nun mal gute Erfahrungen gemacht deswegen bleibe ich bei denen...

@Alpcan: Wenn du die Plastikgriffe nimmst vn Hudy sind die auch ausreichend Groß...

lg
Nico

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!
Wenn Ihr mal das Werkzeug von KYOSHO ausprobiert habt ist Hudy auch nur noch 2. Wahl.

Das sage ich nicht einfach so oder weil ich gute Beziehungen dahin habe.
Ich bekomme auch nichts dafür!

Aber es ist wirklich absolute Spitzenklasse!


Joachim

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Moin,
das glaube ich gerne, aber leider preislich keine alternative die sind ja nochmal 5-10 Euro das Stück teurer wie die Hudy Schlüssel.
Naja, da währen wir wieder dabei, gutes Werkzeug hat ebend seinen Preis, denke als jemand der beruflich viel mit Schrauberwerkzeug zu tun hat kann ich das mal so behaupten :wink:

Gruß Markus

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Was mich bei anderen Werkzeugen auch stört ist das es nicht alle Größen gibt...bei Hudy bekomme ich so gut wie alles im gleichen Design. Die optik spielt in unserem Hobby auch eine kleine Rolle.
Zu behaupten das Hudy das Qualitativ beste ist..halte ich für nicht haltbar...man kann nicht alles an Werkzeugen ausprobieren.
Klar ist aber... das man nun mal für Qualität bezahlen muß..das gilt sicher nicht nur für Werkzeug
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Das Kyosho in der Qualität schon immer gut war und ist, ist ein offenes Geheimnis. Wer aber bitte schön gibt 27 Euro für 1 Inbusdreher aus?? Das ist echt heftig, davon kann ich mir 3 Hudy kaufen.. :roll:
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Welcher KYOSHO-Inbus kostet denn 27,- Eur?

Naja . . . lieber einmal was gescheites kaufen als dreimal was billiges!
Es gibt die KYOSHO-Werkzeugspitzen übirgens auch einzeln zu kaufen,
ich habe meine HUDY-Dreher einfach auf KYOSHO-Spitzen umgerüstet,
man muß nicht gleich alles komplett neu kaufen.
Und das "umrüsten" funktioniert sicher auf bei anderen Werkzeugen!


Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Sorry, ich hab doch glatt aufgerundet... :D
Hier der Link zu nem Schraubendreher, @Joachim: vielleicht mal ohne Login auf der Seite mal die Preise betrachten :wink:
http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... etlang=deu
Irgendwas ist ja immer...

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »

rcfuzzy hat geschrieben:Sorry, ich hab doch glatt aufgerundet... :D
Hier der Link zu nem Schraubendreher, @Joachim: vielleicht mal ohne Login auf der Seite mal die Preise betrachten :wink:
http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage ... etlang=deu
Naja, da haste aber auch einen der teuersten ausgesucht! Wer braucht bei uns denn schon einen 6mm Schlitzdreher?
Die 1.5er und 2er mm Inbus kosten 17.50€

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

es geht doch hier garnicht um den preis! es geht nur daraum ob die billigen werkzeuge mit den Teuren mithalten können oder ob es geschit ist mehr dafür auszugeben..ob nun hudy oder kyosho oder tamiya...ist total egal...ich kann auch für einen 4 stelligen Betrag Nasa Werkzeug kaufen...dagegen sieht Kyosho auch keine Sonne ;-)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten