Motortiming

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Motortiming

Beitrag von reggie »

Hey Leute...!
Ich hab da mal ne Frage zum motortiming?
Wenn ich am motorschild vom Motor leicht drehe, dann verändert ich doch das ansprech verhalten im Motor, sprich mehr Drehzahl. Verändert sich dann auch die Bremsleistung des Motor .


Gruß Stefan
Brauch man nicht

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

damit änderst du das Timing, so weit richtig.
drehst du am Schild bekommt der Motor mehr Drehzahl, aber weniger Drehmoment.

Die Bremsleistung ändert sich dadurch auch, aber nicht so extrem , als das man es merken würde (du brauchst nicht auf einmal 5meter mehr Bremsweg)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

Cool danke!!!
:D
mache mir gerade Gedanken über mein formula Ten.
Versuche das Auto zuverstehen wie Mann ihn abstimmt. Das ist doch ne bisschen was anderes wie ne Tourenwagen. Macht aber Spaß ihn zubewegen .andreas m hat mir schon gute Tipps gegeben.
Will mit den formula Ten mach Burgdorf. Und da an der Challenge Teil nehmen.
Brauch man nicht

Antworten