tt01

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
scout04rc
Beiträge: 222
Registriert: 17. Aug 2009, 15:38

tt01

Beitrag von scout04rc »

hallo zusammen. Dank des ferien program von euch was sehr gut war , hat junior nun einen tt01 bekommen. Er hat die ersten runden erst mal mit baukasten motor erfolgreich gefahren. Was wäre den der nächste motor mit welcher übersetzung und was geht max.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

der nächste motor wäre ein Carson CE4
Alles danach wird gleichzeitig einen neuen Regler erfordern und eventuell das Speedgetriebe.
Auch ein Satz passende Reifen wäre dann nötig
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scout04rc
Beiträge: 222
Registriert: 17. Aug 2009, 15:38

Beitrag von scout04rc »

motor ok. welches motorritzel benötige ich dann? muß das speedgetriebe dann rein und wenn ja welches? habe den original tamiya teu regler, der wohl bis 17 turn gehen soll, reicht der dann noch?
mfg

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Der TEU 101 BK kann schon einiges ab, so schnell geht der nicht kaputt.
Wenn´s ein Brushed-Motor sein soll würde ich es mit einem 23er LRP/HPI-Challenge-Motor gut sein lassen.
Das kriegt ein TT01 noch ganz gut gebacken wenn er mindestens die Aluwelle, Öldämpfer, Kugellager und eine etwas modifizierte Lenkung drin hat.
Die 23er Motoren kriegt man schon fast hinterhergeworfen und mit den Silberkohlen laufen die ewig.
Den Motor dann mit dem 58er Hauptzahnrad aus dem Speedgetriebe und 23er bis 25er Ritzel fahren, das sollte passen, ist schon ganz schön flott.
Bei ´nem Brushless-System geht´s auch mit ´nem 13,5er, aber ein schöneres, harmonischeres Fahren
geht sicher mit einem 17,5er.

Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

der Regler wurde schon bei den ce4 gut heiß... Ich würde den teu nicht an einen 17t anschließen...im notfall ginge auch 23t Motor.
Die richtige untersetzung hängt auch so ein bischen vom "Talent/Fahrstiel",Außentemperatur und Strecke ab..ich hab die untersetzungstabelle nicht im Kopf aber wir sind früher die CE4 Motoren um die 1:5 gefahren...schau in die Untersetzungstabellen dann weist welche Kombination eingebaut werden muß...ce4 mit richtiger untersetzung ist aber schon recht flott
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

Hier hast du mal die Übersetzungstabelle für den TT-01.

Bild

Ich bin meinen TT01 meist mit dem tamiya tuningmotor ??? :roll: RZ :roll: ??? dem Speedgetriebe aus dem Carson Tuningset gefahren, bei dem dann auch kugellager und öl-dämpfer dabeiwahren, und kostet so weit ich es noch weis maximal 50€.

mfg
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Antworten