Starachse T3 schwergängig

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
Ploggi074
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2006, 23:13
Wohnort: Leeste bei Bremen
Kontaktdaten:

Starachse T3 schwergängig

Beitrag von Ploggi074 »

Nabend, habe eben beim reinigen meines T3 festgestellt, das die Staraches vorne nicht sauber läuft. Wenn ich sie ohne Riemen drehe klackt es immer. Ist das normal oder stimmt da etwas nicht??
Xray T3 011
LRP SPX Zero
X12 17,5
Sanwa M11
GM 5000 40c
Graupner UltraDuo45

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Die Frage beantwortet sich von selbst,oder?Klappern, Schlackern darf da nichts,die muß sauber Laufen.Ohne den Riemen einbauen und dann mal drehen,sie muß nun leise Laufen und du darfst eigendlich nur das surren der Lager hören.

Ploggi074
Beiträge: 44
Registriert: 21. Nov 2006, 23:13
Wohnort: Leeste bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ploggi074 »

Tja, habe eben mal die ganze vorderachse zerlegt, und nichts gefunden.

Sollte vielleicht morgen noch mal drüberschauen. Übersehe bestimmt irgendetwas...
Xray T3 011
LRP SPX Zero
X12 17,5
Sanwa M11
GM 5000 40c
Graupner UltraDuo45

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

Hast du mal die Lager überprüft, denn ich hatte mal was ähnliches, wo dann ein Lager defekt war.
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

- Kugellager im Achsträger
- Kugellager an der Starrachse
- Kardane schwergängig
- Kardane zu lang? dadurch spannung auf der gesamten Achse

aber ich tippe mal auf die kugellager
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Servus,

schaue mal mal das Du auf beiden Seiten dein Rollcenter, welches man ja in den Bulkheads mittels der Exenter einstellen kann, auf beiden Seiten gleich ist :lol:

Bis denne,
Marcel

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

- Lager in Ordnung?
- Kardanstift an der Außenseite rausgewandert?

Möglich ist auch, dass sich die oberen Bulkheads, die die Dämpferbrücke halten, verzogen sind und nun ungleichmäßig auf den Halter des Lages drücken.
Ausserdem kann es sein, dass dieser Lagerhalter nicht richtig im Bulkhead sitzt. Vielleicht nur verschmutzt? Hatte ich auch schonmal.

Antworten