Setup F104 für Außenstrecke

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Setup F104 für Außenstrecke

Beitrag von scheffi »

moinsen,

da ich meinen f104 mal wieder bewegen möchte und dies gerne auf unserer außenstrecke, wollte ich von den cracks gerne ein paar setup-tips haben.

momentan habe ich den vorspurblock auf 1,5, den bodenabstand mit der dicken blauen und weißen scheibe unten, bzw. der dünnen blauen scheibe oben verbaut. die reifen sind neu.

dämpferöl habe ich 40er drin und die weiße feder.

habt ihr da noch ein paar tips für mich?
danke im vorfeld :wink:
gruß
erik

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Setup F104 für Außenstrecke

Beitrag von MarkusOHZ »

Uwe wird dir dazu bestimmt noch mehr erzählen können, aber ich berichte erstmal von meinen Erfahrungen auf der Außenstrecke.
Bodenfreiheit sollte zwischen 4-5mm betragen bei weniger als 4 setzt der Formel auf. Sturz solltest du auf 0-1 setzen da der Formel eh schon zu agressiv lenkt. Reifen sollten die B-Reifen sein da die A-Reifen bei dem z.Zt eh geringen Grip wohl kaum funktionieren werden. Wichtig nach jedem Akku Bodenfreiheit kontrollieren da die Reifen schnell kleiner werden (wie auf Teppich auch) Feder solltest du die weicheste nehmen die du hast. Wenn du das 93 Hz verwendest, nimm min. ein 25 Ritzel da der Formel sonst zu aggresiv beschleunigt und stark zum ausbrechen neigt. Je kleiner die Hinterreifen werden je mehr Zähne muß dann das Motorritzel haben. Ansonsten heißt es sehr gefühlvoll lenken, man braucht eigentlich nur ans Lenken denken und der Formel macht ein Brummkreisel, denke das wird sich aber legen wenn der Asphalt griffiger wird.
Ansonsten viel Spaß

Gruß Markus

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Re: Setup F104 für Außenstrecke

Beitrag von scheffi »

das ist doch schon mal eine ansage, vielen dank :wink:
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Setup F104 für Außenstrecke

Beitrag von leguan »

Markus hat vergessen zu erwähnen das die Formel 1 Autos nur auf einer sauberen Bahn laufen. Uwe hat Do abend mal versucht zu fahren und es war so gut wie nicht fahrbar auf einer Staubigen Bahn
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Re: Setup F104 für Außenstrecke

Beitrag von scheffi »

das und der momentane pollenflug (dreck auf der strecke und in allererster linie meiner scheiß allergie) lassen mich heute auch zu hause bleiben.
aber die saison beginnt ja erst und ich freue mich auf ein paar runden auf der außenstrecke.
gruß
erik

Antworten