Front Geardiff voll Modern... Hahaha

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reggie
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Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von reggie »

Hallo Leute nun mal was zum Front Geardiff.
Ich habe mich seit geraumer Zeit, nach dem Messe Rennen mit dem Front Geardiff beschäftigt da es jetzt voll Mode geworden ist und konnte diesbezüglich kein Vorteil feststellen. (Theoretisch)
Und bin zum schluss gekommen ,dass Geardiff in Front langsamer ist, egal wie Hart man es macht.
Sicher ist es ein wenig ruhiger zu fahren und macht das Heck stabiler im Corner Entry.
Es ist aber Theoretisch "langsamer" da man früher bremsen muss. Und früher rollen lässt.
Während man mit Spool das Auto ehr in die Kurve prügelt kann. Und dabei noch ein Bremseffekt hat.
Was auch mehr Temperatur in dem Reifen bedeutet.(Haftung)
Deswegen sollte man vorne Spool mit -0,5mm weniger Ackermann Effekt fahren.
Und man hat mehr Corner Exit Onpower Lenkung. Was wiederum schneller ist.
Und das Auto sich schneller wieder in die Spur zurück ziehen tut.
Das Front geardiff bedarf auch einer ganz andere Balance im Auto. Ehr eine weicher abstimmungun und bei Low Grip sogar Anti Dive bis zu +0,5mm .
Wie sind eure Erfahrungen...? :lol:
Brauch man nicht

stefan heisterkamp
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von stefan heisterkamp »

Und das hast du jetzt so exact rausgefunden bzw rausgefahren?Respect. :mrgreen: :lol:

Nico Drell
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von Nico Drell »

Bisher habe ich mit Front Kegeldiff auch nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.. Am Ende hab ich dann doch immer wieder Spool eingebaut weil es einfach schneller war.. Kegeldiff gibt wie ich finde allerdings mehr steering ... Allerdings ist dies manchmal nicht unbedingt schnell ;)

lg
Nico
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stefan heisterkamp
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von stefan heisterkamp »

Siehste,und ich fahre seit Monaten nichts anderes um heraus zu bekommen was wo am besten wie funzt.sicher ist es einfacher schnell das spool rein zu bauen,aber das interessiert mich gar nicht mehr,ich probiere so lange bis ich gefunden habe was ich brauche.ich habe schon so viele kombinationen probiert und jetzt am we hab ich wieder was gelernt.wenns wichtig wird ,kann man dann schon gut reagieren.

reggie
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von reggie »

Komisch warum fahren alle guten fahrer ohne Front diff...!!!
Und haben diese Idee doch recht schnell verworfen...!
Fakt ist, das man es zu 99% nicht braucht.
Ich finde das es son neu modischer trend ist.
Brauch man nicht

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MarkusOHZ
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von MarkusOHZ »

Dann kennen die "guten Fahrer" halt "Stefans geiles Zeug" :wink: noch nicht. Als ich auf der Messe das erstemal, im letzten Vorlauf Kegeldiff auf der Vorderachse gefahren bin, hab ich gedacht wow, warum nicht gleich so und ich bin nur ein einfacher "Hobby" Fahrer und mir ist im Kurvenausgang ein positiver Unterschied aufgefallen.

stefan heisterkamp
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von stefan heisterkamp »

Komisch,dann hab ich aufm Warmup wohl nicht richtig hingesehen.Mehrere Topleute haben Kegel/ Kegel gefahren.....Ich allerdings diesesmal nicht.Allerdings lief bei mir mal gar nix.... :mrgreen:

Thomas
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von Thomas »

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Nico Drell
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Re: Front Geardiff voll Modern... Hahaha

Beitrag von Nico Drell »

Das ist alles je nach Strecke.. Einfach ausprobieren und die restliche Geschichte muss jeder für sich selber wissen.. In Stock ist Eric Dankel im Xray Ewigkeiten Kegel V/H gefahren.. Aber in Modified wohl nicht so.. Im Endeffekt muss es zum Fahrstil passen!

lg
Nico
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