Welches oil im Kegeldiff Trf 417?

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
Stefan
Beiträge: 14
Registriert: 17. Nov 2009, 23:11

Welches oil im Kegeldiff Trf 417?

Beitrag von Stefan »

Hallo
Fahre jetzt 1000er oil in meinem Kegeldiff (Tamiya Diff Vers 2).Wenn ich aus der Kurve rausbeschleunige bricht das Heck aus sprich er zieht das Heck rein. Muss ich dickeres oil fahren damit er das sein lässt?
Mfg Stefan

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Welches oil im Kegeldiff Trf 417?

Beitrag von leguan »

Hallo stefan

Ich fahre auch ein weiches öl in den Auto.. 800 oder 1000er ist ok. Bei dem Diff ist es ganz wichtig das Du es sauber gebaut hast...
Hier ein Video zum richtigen zusammenbau
http://www.youtube.com/watch?v=m_DhcfcO8dI
Das Dein Heck ausbricht wird andere Gründe haben..vermutlich kommen die reifen nicht auf Temperatur.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: Welches oil im Kegeldiff Trf 417?

Beitrag von reggie »

Als erstes würde ich
- Hinter Rollzentrum reduzieren.
- Ausfederwegbegrenzung um 1mm Vorne reduzieren.
- Nachlauf vorne auf 0,5-0°V Reduzieren nie höher als 1°V an der Vorderachse.
Brauch man nicht

Antworten