T2 Ersatzteile bestellen

Einstellen, Ändern, Messen, Bestimmen, Justieren ...
Antworten
Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

T2 Ersatzteile bestellen

Beitrag von Nick »

Moin moin!

Wo kann man denn günstig Ersatzteile für den Xray T2 bestellen? Hab am Sonntag doch nicht alle Teile wiedergefunden, ein Distanzring am Freilaufausgang is flöten gegangen. Dazu hats beim Steering Block (302252) das Gewinde rausgerissen und das Dämpfergehäuse zerlegt (308330). Hab schon nen bischen inner Bucht und Google geschaut, wollt bei der Gelegenheit noch nen paar Blades und andere Teile bestellen.

Bisher ist FK-Modellbau mein Favorit, der scheint alles zu realistischen Preisen da zu haben.

Was geht denn beim T2 noch gerne kaputt, dann kann ich mir das eine oder andere Teil schonmal vorsorglich kaufen ;)

Nick

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Hallo nick,

ich bestelle fast alle bei HK Modellbau, oder wenn du auch persönlichen Kontakt sucht bei Röhrs in Rotenburg bis du gut aufgehoben. Leider ist der Weg doch sehr weit. Fahre dort meist nur hin wenn es auf der Strecke liegt.

Michael
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nick »

Also bei HK kann ich kein einziges Ersatzteil für den T2 finden, mach ich was falsch oder muss man die Fernmündlich bestellen?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

HK hat leider eine furchtbare Homepage mit grottenschlechter Suchfunktionalität, wenn du mich fragst. Angeblich gibt es dort alles alles, aber finde tu ich auf der Page auch nichts.
Zu den benötigten E-Teilen: meißtens geht immer das Teil kaputt, das man gerade nicht vorrätig hat. Ich habe mir einfach einen kompletten Gebrauchten zugelegt, den ich als E-Teilespender verwende (ein "alter" RDX kost auch nicht die Welt).

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Das gleiche habe ich heute auch gemacht, habe für 35 Euro 1,5 zerlegte TC3 bekommen, hoffentlich geht bei der Abwicklung alles gut... Sogar inklusive dem richtigen Alu-Excenter, der kostet normalerweilse 25 Euro. (Passt hier eigentlich gar nicht rein). Zweitwagen kaufen macht aber auf jeden Fall sehr viel Sinn!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

schwingen, C Hubs, Radträger...also alle Plastik Aufhängungsteile ! Blades kann man sich auch mal ein satz hinlegen.
wenn du die Bestellnummern weist ist HK im übrigen die einzigste seite die 90% aller Modellbauteile gelistet haben...zum stöbern ist die seite aber nichts da sie auf eien Datenbank aufbaut.
also einfach Bestellnummern eingeben und direkt suchen...das klappt.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Wenn HK das nicht hat, mal bei Friedel versuchen (auch mit Bestellnummern suchen). Die haben auch sehr viel und oft auch zu angemessenen Preisen, allerdings lassen die sich manchmal sehr viel Zeit dort :wink:

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nick »

Also bei HK find ich nix wenn ich nach den Teilenummern suche, aber seitdem ich T2 als Suchbegriff eingeben hatte geht die komplette Datenbank nimmer :roll:

Update: Nun is der komplette Online Shop nicht mehr erreichbar o_0

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ich habe es auch gerad ausprobiert! hat sofort geklappt best nr 302346 gibt auch nur einen artikel mit der nummer ..kostet 5,30 euro
was mich nun wundert ist das es bei dir nicht geklappt hat... kann es vieleicht sein das du firefox oder opera nutzt..dort kann es sein das das ein oder andere nicht richtig angezeigt wird was an der programmierung der Homepage liegt...die ist halt nur zweckmassig
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nick »

Habs eben auch probiert und ging, hab dann allerdings nochmal probiert nach T2 in Bezeichnung zu suchen, danach ging nix mehr. Scheint nen bisserl anfällig zu sein die Datenbank.
Hab auch mal bei Friedel geguckt, der hat auch alles was ich brauch, da werd ich wohl bestellen, danke für den Tipp, hatte den bei mir unter Tamiya abgelegt ;)

cu, Nick

sebastian

Beitrag von sebastian »

Also für einen T2 brauchst du in der Regel kaum Ersatzteile, ich hab an meinem T2R in der kompletten Saison nichts kaputt gehabt, was ich dir empfehle ist, die Blades immer dabei zu haben. Die Karosseriehalter sind auch nicht die stabilsten und der Servosaver auch nciht (wobei man dort nicht unbedingt den orginalen fahren muss), ansonsten kann ich eigentlich nur Holger beipflichten, alles was ein der Aufhängung aus Plastik ist, ich kenn deinen Fahrstil nicht aber wahrscheinlich wirst du die Sachen einmal kaufen und nie wieder brauchen, war zumindest bei mir so. Nur wenn du sie nicht hast, passiert natürlich was. Also in diesem Sinne


MfG Sebastian

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Klaus hat übrigens auch e-teile für xray, mal anmerk...
Irgendwas ist ja immer...

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nick »

Welcher Klaus? Der blaue Klaus?

Olli G.
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2007, 19:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Olli G. »

Hallo,Klaus Tschor aus Ahlhorn hat X-ray e-teile oder kann sie schnell besorgen :lol:
Gruss Olli

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

da geb ich dem Olli Recht. und in Bremen bin ich fast jeden Tag.
Gruß
Klaus Tschorr
sundaydriver-just for fun

Antworten